Powershift Softwarestand ermitteln

• Hi zusammen.

Schlagt mich nicht, aber ich hab in der Suche nichts dazu gefunden ;)
    Kann m8ir jemand sagen ob ich selbst z.B über OBD den Softwarestand des PS Getriebes auslesen kann und welches der aktuelle Stand ist?
    Finde nämlich das meiner etwas nervös schaltet und das soll ja mit einem Update behoben worden sein.
    Da ich allerdings einen der letzten MK4 bekommen habe sollte da ja eigentlich die aktuelle Software drauf sein.

Dank Euch

• Wäre für mich auch interessant...

Geht da was über OBD und z.b. Torque?
    Oder Convers+ ?

War letztens erst das Convers+ updaten, aber da hab ich an das PS garnicht gedacht... Ruppig isses hier und da, vorallem beim ersten anfahren wenn man kaltstartet.

• wieso fahrt ihr dann nicht einfach zu nem Fordhändler eures Vertrauens und lasst PCM + TCM updaten ist doch das einfachste.
    Und Du weißt ja nicht was jetzt aktuell ist und hast nicht den Vergleich.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Logisch, aber das ist ja immer mit Zeit und Geld verbunden... hab von beidem zu wenig :P

• Also ich kann nur jedem den Tip geben, wenn das Powershift zu nervös schaltet, dann die neuste Software rauf.
    Hatte auch das Problem, nach der Aktualisierung der Software (hier nochmal danke Marc) schaltet alles Butterweich.
    Im ersten Moment dachte ich das ist ein anderer Wagen.
    Und nein, es ist keine kurzfristige Lösung, hier reden wir von einer Dauerlösung, habe jetzt nach dem Update bereits 12000 Kilometer gefahren und er schaltet immer noch Butterweich.

Juri

• Also ich kann nur jedem den Tip geben, wenn das Powershift zu nervös schaltet, dann die neuste Software rauf.
    Hatte auch das Problem, nach der Aktualisierung der Software (hier nochmal danke Marc) schaltet alles Butterweich.
    Im ersten Moment dachte ich das ist ein anderer Wagen.
    Und nein, es ist keine kurzfristige Lösung, hier reden wir von einer Dauerlösung, habe jetzt nach dem Update bereits 12000 Kilometer gefahren und er schaltet immer noch Butterweich.

Juri

Kannst mir sagen was dich der Spaß gekostet hat oder war das noch im Rahmen der Garantie?
    Meiner ist auch am nervösen hin und her schalten. :dankeschild:

• Zitat

Kannst mir sagen was dich der Spaß gekostet hat oder war das noch im Rahmen der Garantie?

Meiner ist auch am nervösen hin und her schalten. :dankeschild:

gar nichts weil ich es ihm so gemacht habe .

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• weil ich es ihm so gemacht habe

Örgs, keine Details bitte, zu viele Bilder...
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!