Drehmomentwerte für Bremsenwechsel VA u.HA

• Hallo Leute

Ich würde gerne wissen was für Drehmomentwerte für den Bremssattelträger u.Bremssattel VA u. HA haben.Wollte jetzt am wochenende beim Sonnigen wetter wechseln.
    Mondeo Kombi MK4 Baujahr.2009 140PS Diesel

Grüße
    Brake :dankeschild:

• Moin, hab mich erst kürzlich mit dem Thema auseinandergesetzt, als meine Bremse fällig war und in meinen Recherchen folgende Werte gefunden:

Bremssattel VA 28 Nm
    Bremssattel HA 35 Nm
    Bremssattelträger VA wie HA 90 Nm

Die Senkkopfschraube zur Fixierung der Bremsscheibe (Torx T50) mit 8 Nm anziehen- falls es interessiert ;)

...gutes Gelingen :thumbup:

• Hallo,

ich kann gerne noch mal gucken, aber für Bremse gehts auch ohne ausser Du bist wirklich Neuling und noch nie gemacht oder so ...

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hallo,

ich kann gerne noch mal gucken, aber für Bremse gehts auch ohne ausser Du bist wirklich Neuling und noch nie gemacht oder so ...

Hallo

Danke für die schnelle anworten mache das zum erstenmal beim Mondie.Kannst ja mal schauen aber wenn die werte wie oben beschrieben stimmen ist es ja OK !

Danke nochmals an alle und schönes WE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!