Regeneration alle 150 - 200km

• Zitat

Es gibt aber einen Punkt und der wird mich sicher länger begleiten. Das blöde piepen, fiepen nach dem abstellen des Motors, was man für ca. 20-30 sek. hört und dann macht es Klack und es ist vorbei. Hab das hier in einem anderen Thread gelesen und nehme das mal als nicht beunruhigend hin. Mein FFH meinte das sei normal (ich hasse es, wenn er das sagt)....Ich habe dann nach 5 Minuten mit dem Meister aufgehört zu diskutieren. "Normal" ist das definitiv nicht ansonsten sollte sich die Qualitätssicherung bei Ford mal Gedanken machen oder wer baut ein Auto was von Beginn an piepst und fiepst :) Gut meiner ist jetzt ein Jahr alt aber sein muss sowas ja nun wirklich nicht. Auf der Arbeit in der Tiefgarage hört sich das wie ein Countdown für die Zündung einer Rakete an ;)

Du hörst es nicht gerne aber es ist normal  :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Da fahren die Klappen der Klima zu. Das erspart ne Menge Staubwischen im Innenraum. Sicherlich passiert auch noch anderes aber das ist die Hauptquelle der Geräusche. Mach mal nen Minute vor dem Aussteigen/Motor abstellen die Klima aus dann sind es deutlich weniger Geräusche nach dem Abstellen.

• Guter Tipp mit der Klima, probier ich gleich morgen Früh mal aus :)

...ok, ich akzeptiere das es normal ist aber schön finde ich es nicht 8)

Helau vom Niederrhein

• Neee ... Spike das fiepen kommt von der Saugrohrklappe was er meint, die Klappen schließen nur.
    Das Geräusch kommt aber von der Saugrohrsache die noch mal hin und herfährt.

Sagen wir mal so es klingt komisch als ob er noch mal los möchte  :D

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ok, das kann sein aber ein Teil der Geräusche kommt definitiv von der Klima. Kann ich bei mir rekonstruieren wenn ich (bei betriebswarmen) laufenden Motor die Klima im Leerlauf abschalte. Nach wenigen Sekunden geht das Gesurre los.

• ja aber er moniert ja den Raketenstart und das fiepen und das Klappenöffnen etc ... hör dir mal in der Firma nen 2.2er an wenn geht ... und achte mal darauf das es zu 80% die Geräusche aus dem Motorraum sind. :D :D

• Das es aus dem Motorenraum kommt kann ich bestätigen. Wenn die Haube auf ist, hört man es noch deutlicher.
    Letztlich ist es ja ok, man(n) gewöhnt sich sicher irgendwann dran. Da es aber mein 4ter Mondi in Folge ist ( alles TurboDiesel) ist man doch etwas überrascht. Die anderen drei MK3s waren da nicht so laut aber die Technik geht ja weiter :)

Liebe Grüße

• ach denk dir einfach er braucht das ... und wenn jemand fragt sagst der hat so viel Power der muss sich runterregeln langsam :D

• Klasse Antwort, so mach ich das. :thumbup: Und mal ehrlich, es macht sau Spaß mit dem Mondeo zu fahren!!! :burnrubber0:

Euch noch einen schönen Sonntag

• Dir auch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!