Adern Farbe Rückfahrleuchte.

• Hallo..kann mir jemand die Farben der Stromleitung der Rückfahrleuchte verraten?
    Ich möchte gerne einen TFT Rückspiegel in mein 11.2013 Mondeo Turnier einbauen, und mittels Stromdieben da was abgreifen .

Ja und für meine Daschkameras, wollte ich ganz gerne den

Geschalteten + also ACC und
    Dauer +

aus den hinteren Sicherungskasten ( Kofferraum) über die Sicherung abgreifen..also Sicherung raus, Litze rum..und wieder rein damit..
    welche Sicherung wären das.

• GEM Stecker C1BP02-B Pin 73 -- grünbraun -- Verbinder C44-MN Pin 5 -- grünbraun -- Heckklappe Rückfahrleuchte links
    GEM Stecker C1BP02-B Pin 74 -- grünbraun -- Verbinder C44-MN Pin 10 -- schwarz -- Heckklappe Rückfahrleuchte rechts

• Danke für die schnelle Antwort. Aber muss ich unbedingt die Heckleuchten auseinander nehmen?
    Kann mann da nicht einfach die Öffnung benutzen (Lampenklappe )
    Im Heck?

• Wenn du an den Stecker kommst vom Rücklicht musst du nix abbauen aber die Rückfahrcamera soll ja auch noch rein oder nicht!!!

• Ne ..die Rückfahrkamera ist schon drin..lange Geschichte.
    Sind die Farbe der Kabel an den Stecker der Rückleuchten genau so wie die, die sich hinter der Heckklappe befinden?
    Dann würde ich morgen schon mal die Stromversorgung verlegen.
    bezüglich der Sicherung ..kennst du dich den auch damit aus?

• Die genannten Kabelfarben sind vom Stecker also kannst getrost loslegen, würde es vom rechten Rückfahrscheinwerfer nehmen. Mit dem Sicherungs kram muss Dir jemand anderes hier weiter helfen da habe ich nicht rumgebaut.

• Zitat

und mittels Stromdieben da was abgreifen .

alleine für die Stromdiebe müsste man dir das Auto wegnehmen :!: :thumbdown: :D :D :D :D

nimm doch lieber was richtig mit Klemmen oder Lötverbindern, oder aber richtig löten ... aber doch keine Stromdiebe bitte das tut einem ja in der Seele weh.

und was möchtest Du vom hinteren Kasten genau wissen denn ?

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ok hast ja recht!
    Eigentlich habe ich auch schlechte Erfahrung damit gemacht!!
    Irgend wo muss ich so ein Batterie betriebenen haben ..echt ne feine Sache...
    Hat den keiner eine Ahnung wie die Sicherungen im Heck belegt sind?

• warte ich guck gleich mal .... Rückfahrscheinwerfer wolltest oder ?

und ich mach das mit nem Gasbetriebenen Lötkolben das noch besser ... weil man kann die Seite gleich für Schrumpfschläuche nutzen.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hallo vielen Dank.
    Hatte mir im vorherigen Auto Black VIEWS gekauft und wollten diese einbauen..da brauche ich aus dem Sicherungskasten Dauerplus und geschaltetes plus

• da isses aber einfacher Du baust bissl auseinander und nimmst Dauerplus und geschaltetes wo Du am besten rankommst ... das lässt sich ja mit LED Prüflampe am besten gucken.

Bringt ja nix wenn man eine sagt man aber nicht rankommt.
    Dann lieber so einmal gucken wo man hinkommt am besten und da abnehmen,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!