Hallo,
ich plane den Kauf neuer Sommerfelgen, es sollen die ETA BETA Tettsut Black Red werden.
In 8x19 ET35 seht ihr da Probleme bei der Felge und viel wichtiger passen die Original RDKS Sensoren?
Wäre für konstruktive Aussagen dankbar.
Gruß FloMue
ETA BETA Tettsut Red Black und RDKS
-
FloMue -
6. November 2014 um 10:38
-
-
Die Frage nach den RDKS sensoren stellst du besser dem Hersteller. der kann dir dann nicht nur sagen ob die passen, sondern auch, ob die Felgen für RDKS zugelassen sind.
OH -
Sehr guter Einwand, ich werde es mal dort versuchen.
Die ET sollte ja kein Problem dar stellen. -
Du solltest auf passen das du nen TÜV Gutachten bekommst für Ford ab ET 43
Für ET 40 und 35 sind keine TÜV Gutachten für Ford zu haben zumindest auf deren Seite nicht auswählbar.
. -
8x19 ET35 ohne Gutachten? - warum nicht gleich die 9x19 mit ET43? mit Gutachten! - Nur weil die bei ETABETA gerade als Aktion verkauft werden und etwas günstiger als die 9x19 sind?
-
Also ich habe jetzt mal wie geraten mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen, die Original RDKS Sensoren sollen passen.
Ich habe die 9J noch nicht in Betracht gezogen, da ich eigentlich meine 235 Reifen weiterfahren wollte und 235 auf 9J ist bestimmt
nicht so optimal, geschweige überhaupt erlaubt?Du fährst ja 255 merkt man da einen großen Unterschied, ich finde der Mondeo zieht eh schon in jede Rille...
-
Die Serienbereifung in 235/40 R19 ist sowohl für die Tettstut in 8x19 ET43 als auch für die 9x19 ET43 freigegeben. Passender sind die natürlich für die 8 Zoll Breite, weil sie bei 9 Zoll sehr breit gezogen werden und das Felgenhorn noch mehr zu sehen ist als bei meinen 255/35 (die übrigens eigentlich nicht freigeben sind --> Sondereintragung mit Reifenfreigabe) - aber einige Leute finden das ja besonders toll (breite Felge + schmalster möglicher Reifen) - Ich bemerke zwischen Sommer und Winter ( 235/45 R18 ) bezüglich Spurrillen keinen wirklichen Unterschied. MfG Mathis
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!