Hi, Leute! Hat jemand die Teilenummer für die Rückfahrkamera? Bzw. wenn man eine Kamera z. B bei Amazon kauft,passen die Anschlüsse?
Meine Kamera flackert, Update und neuer Stecker hat nichts gebracht!
Ach und für den Getriebeölwechsel soll ich 420€ bezahlen.
Gruß chris
Rückfahrkamera und Powershift
-
Chris -
14. November 2014 um 00:00 -
Erledigt
-
-
Also, wenn dein Stecker (angeblich) gegen die neue Version getauscht wurde, musste die Kamera, mWn, mit getauscht werden, da der neue Stecker am Kabel nicht an die alte Kamera passt.

-
Da Ford keine Standard-stecker für Kameras nutzt, ist hier nix mit Aftermarket

Entweder eine Neue vom FFH - setz dich lieber vorher hin, wenn er den Preis raussucht......

Alternative: Andere Kamera und bis vorn neu verkabeln.....
PS: Für den Ölwechsel fahr mal zu einem anderen FFH und hol dir da eine zweite Meinung. Ich habe bei meinem ca. 170€ dafür bezahlt...
-
Wenn es das Powershift-Automatikgetriebe ist, musst du mit etwa sieben Litern Öl rechnen und etwas über einer Stunde Arbeitszeit. Da kommen die 420 Tacken schnell zusammen. Leider haben weder LordHelmchen noch du geschrieben, welches Getriebe sie denn nun haben.
OH -
Hat zwar mittlerweile nichts mehr mit der Threadüberschrift zu tun (vielleicht mal anpassen?
), aber ich habe das PS.Beim manuellen sollte das Öl nicht getauscht werden, und beim DS dürfte es sich in der Menge und der Arbeitszeit ähnlich dem PS verhalten.
-
7 Liter Öl kosten keine 100€.
Da würde der Ölwechsel ja dann >3h Arbeitszeit kosten.
Wie viel Zeit ist da angesetzt? -
7 Liter Öl kosten keine 100?.
Ich meine mich zu erinnern, dass das Öl für das PS recht teuer war und es auch keine Alternativen auf dem Markt gab. Das Thema hatten wir aber irgendwo schon mal und ich glaube aus der günstigsten Bezugsquelle, die da genannt wurde, kostete der Liter immer noch 35,-€.
OH -
Gemäß dieser Seite soll es ein Öl mit der Freigabe WSS-M2C924-A sein.
Da gibts einige Öle mit der Freigabe, z.B. das Mobil ATF3309. Da kosten 6 Liter 67€ und 1 Liter 14€, zusammen also 81€.
Und Freigabe ist Freigabe.
Da muss man das Öl dann wohl wieder selbst mitbringen. -
Hi, es handelt sich um das PS Getriebe. Habe heute abgeholt und 410€ bezahlt.
Inkl. Radio Update! Das Öl kostet 29€ + MwSt.6,3 Liter und 2,3 Arbeitsstunden!
Gruß Chris -
Gemäß dieser Seite soll es ein Öl mit der Freigabe WSS-M2C924-A sein.
Falsches Getriebe! Da steht doch explizit "Aisin". Also gilt dieses Öl nur für die Wandlerautomatik und nicht für das Powershift.
@Chris
Die 2,3h waren aber nicht nur für das Tauschen des Öls mit Filter, oder?
OH -
OK, dann ist es die WSS-M2C-936-A. Da gibts z.B. das Castrol Transmax DUAL, kosten 7 Liter ebenfalls 80€. Aber wer mehr dafür verlangt, darf das natürlich auch.
-
Ehm... kann evtl. mal jemand den Titel anpassen?

-
@ Onkel henry, ja 2,3 und 0,3 für das Update!
Chris -
Hi, bin auch ganz schön entsetzt wie teuer das PS ist. Trotzdem eine schöne Sache. Insgesamt bin ich aber von den Werkstätten enttäuscht.
Schon wieder ein anders Thema. Schönes Wochenende wünsche ich. -
Also ich habe 10€ pro Liter bezahlt plus Versand.

-
Zitat
Falsches Getriebe! Da steht doch explizit "Aisin". Also gilt dieses Öl nur für die Wandlerautomatik und nicht für das Powershift.
hier aber Vorsicht ... für den Wandler gibt es zwei Öle .. einmal das wo der Liter ca. 35,-€ kostet und einmal das Öl für den 2.2er was es auch nicht im Zubehör gibt und ca. 75,-€ den Liter kostet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!