RDKS Sensoren von VDO nicht mehr lieferbar ?

• Hallo,

ich wollte mir nun die Tage für meine Winterreifen RDKS Sensoren kaufen von VDO wie ich sie ja auch für die Sommerreifen habe.
    Nun stellte ich fest ... das sie niemand mehr hat, egal ob Teilemann, Bosch, Matthies oder sonst wer.

Wo ich sie bestellte wurden die Lieferungen storniert einfach.

Weiß jemand irgendwas ? angeblich steht dort überall sind nicht mehr lieferbar.

Nur was macht man wenn mal einer kaputtgeht ? oder so in der Art.
    ebay hat auch nur noch Restbestände, bei einem habe ich nun bestellt und hab ja dann vielleicht noch mal Glück.
    Oder gehen ganz andere Sensoren ? ... vielleicht kennt ja jemand irgendwen bei Conti oder VDO

Bestellnummer : S180084730Z
    undefined
    Lg Marc

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Einmal editiert, zuletzt von Marc060280 (15. November 2014 um 00:24)

• Solltest Du nicht am besten wissen ob Sensoren anderer Hersteller kompatibel sind bzw. einen Ansprechpartner in Köln haben ?(;(

• :)

Zitat

Solltest Du nicht am besten wissen ob Sensoren anderer Hersteller kompatibel sind bzw. einen Ansprechpartner in Köln haben ?( ;(

ne das kann man nirgends sehn welche kompatibel sind, es gibt keine Listen etc. das waere breiter Versuch div. Sensoren zu testen.

Und die bei Daparto... viele haben, aber kommt trotzdem Storno der Bestellung.
    Habe gestern Abend welche bei ebay bestellt kommen aus Lettland, bezahlt mit Paypal... ma sehn was da so kommt.

Und in Koeln brauchst niemanden ansprechen dievkoennen nur bis zum Gelaendeende gucken und das wars dann auch schon

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Meinst du nicht, das ist eine Folge einer typischen Nachfragespitze? Bei uns herrscht quasi Winterreifenpflicht und ab diesem Jahr müssen alle Neufahrzeuge mit RDKS ausgerüstet sein. Außerdem gab es bereits seit einigen Jahren dieses System. So trifft nun eine erhöhte Nachfrage aus der boomenden Fahrzeugindustrie auf eine ebensolche aus dem Handel, die sich aus Ersatzbedarf für defekte Sensoren und Neubedarf für Winterreifen oder Zubehörfelgen generiert.
    Und wenn die Industrie ordert, was glaubst du wohl wer bei der Bestellung den Kürzeren zieht?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ja schon aber diese Sensoren kommen ja nicht mehr zum Einsatz ....
    außer vielleicht das die Produktion erst einmal auf andere umgestellt wurde,
    dass kann natürlich gut sein daran hatte ich gar nicht gedacht bisher, würde aber logischerweise Sinn machen.

• Die Sensoren kommen doch beim Mondeo, Galaxy und S-Max noch zum Einsatz, alle anderen Modelle haben neue Versionen.

• ich habe da eine Antwort bekommen, liegt an der großen Nachfrage:

• Hallo und guten Morgen,
    Ich könnte 2 Radsensoren von Bmw bekommen mit 433 MHz . Ob die auch gehen?
    Mit freundlichen Grüßen Andi

• Das sind Dummys inkl. Programmierung.
    Preislich nicht gerade ein Schnapper aber ein Vorteil: Kannst je 2 Sensoren mit der selben ID bestellen, dann brauchst du Sommer/Winter nicht einmal per Mod neu anlernen (bei richtig, wirklich originalem TPMS wäre das allerdings egal, da hier eh automatisch angelernt wird.

• ne Dummys sind doof ... und eben eins ist gut 15,-€ teurer.

1. läuft die Produktion bald ja wieder normal
    2. bekomme ich nun meine bald

3. ob die vom BMW passen null Ahnung .. muss man probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!