Drehzahl Tourt Hoch trotz, normaler Beschleunigung!

• moin leutz Ich als Technik Null hab folgendes Problem mit mein Mondi Baujahr 2008 2.0 TDCI 140ps 250000km runter.

Wenn Motor warm ist und ich beschleunige zb. aus 3,gang heraus auf 80 kmh dreht der drehzahl bereich deutlich hörbar und sichbar schneller nach oben wie ich selber Gas gebe ...

das gilt aber nur für 1-2 sekunden danach geht er auf normalen wege weiter das gleiche habe ich auch im 2,4,5,6, gang bevor ich nächste woche zu den FFH gehe würde ich gerne eure Meinung hören was das eventuell sein kann.

ich hoffe ihr habt da ein paar ideen...

• Kupplung rutscht durch

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• ja.
    hier im forum gibt es viel zu lesen über dein problem, da gibt es tipps zum prüfen,kaufen und zu den herstellern der ersatzteile.

• Ich würde schauen obs von sachs einen umbausatz auf ems gibt.
    kost normalerweise das gleiche und ist deutlich haltbarer als das zms

• Wenn man schon sowas rät, würde ich aber auch zu mindestens auf den Komfortverlust hinweisen ! ZMS baut man ja nicht aus jux und dollerei ein.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Und ob es beim Komfortverlust bleibt, weiß man auch nicht so genau. Das Geklapper mit den Zähnen könnte das Getriebe auf Dauer auch übel nehmen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!