Lampenträger inkl. Stecker vergammelt / Ersatzteil?

• Moin,

vor einer Woche fiel mir auf, dass bei meinem Mondi Turnier vFL Bj. 2008 das Rücklicht, sowie das Rückfahrlicht in der Heckklappe links nicht funktionierten. Daraufhin habe ich mir das Ganze mal angeschaut und festgestellt das der Lampenträger zum Teil verrostet war. Naja, soweit so gut. Plan war, Teil ausbauen, Neues besorgen, Neues einbauen und fertig. Mal eben....
    Dem war natürlich nicht so. Habe zwar beim Freundlichen um die Ecke nen neuen Träger bekommen, habe aber schwer gekämpft um den alten Träger überhaupt abzubekommen. Habe beim Ausbauen festgestellt, dass der Stecker ebenfalls komplett vergammelt ist. Habe ihnnur unter Zerstörung und Gewalt vom alten Lampenträger abbekommen.

Nun folgende Frage, bevor ich mich auf ein eventuelles abenteuerliches Auseinanderbauen beim Freundlichen einlasse...

Kann ich den Stecker irgendwo einzeln bekommen und ist er relativ einfach austauschbar, oder muss ggfs. ein ganzer Kabelbaum gewechselt werden.

Dank
    Grüße
    Alex

• Derlei Stecker gibts original nur inkl. des entspr. Kabelbaums.
    Am einfachsten ist vermutlich der Weg zu einem Verwerter.
    Ganzer Kabelbaum ist nicht g'rad billig (unter dem Fragezeichen das Fahrzeug auswählen): http://eucatparts.com/?action=cat_fo…&s_id_model=130
    z.B. Teile-Nr. 1580010 ~63€.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Alles klar, danke dir. Dann will ich ma schauen, welcher Verwerter einen brauchbaren Mondi stehen hat.

• Hatte bei mir das selbe Problem wie du!? Überprüfe gleich mal mit ob Wasser durch dein Rucklicht läuft bzw in die 3te Bremsleuchte!

Hätte auch noch einen Stecker mit Kabelbaum da. Ein Stecker ist schon ab brauchte ich ja.

• mittlerweile gibt es für Ford einen Rep.Satz von Bosch mit allen Steckern und Pins etc.
    ob der Stecker vom Rücklicht bei ist weiß ich so aber auch nicht, müsste man mal gucken und sich mit beschäftigen.
    Es stehen im Katalog nur Nummern und nicht wofür der Stecker ist ^^  :D das wäre zu einfach gewesen

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!