Softwareupdate - warum nicht Standard bei Inspektion

• So, einerseits alles gut, Heckwischer geht wieder, Danke nochmal, Eltinax. ( Beim Anlassen hat er dann übrigens trotzdem "Batteriespannung niedrig" gesagt, daher habe ich ihn hier auch nochmal ein paar Stunden drangehängt, damit ich morgen früh keine Überraschung erlebe.)

Aber was Anderes ist uns nicht gelungen, hier brauchen wir mal ELM-Profihilfe: Wir haben die Punkte "Auto Windscreen Heater" und "Auto Rear Window Heater" gesucht, da mich das nervt, dass die Batterie durch die beiden sinnlosen Automatiken bei Kälte immer belastet wird, auch wenn die Scheiben frei sind. Aber auf allen 5 Seiten der Konfigurationsseiten waren diese beiden Punkte nicht zu finden.

Hat hier jemand eine Info oder Idee dazu?

Nachtrag: Bin gerade tanken gefahren, -3 Grad und keine Front- und Heckscheibenheizung ist angegangen. Sieht so aus, als ob das Update beim Händler das schon erschlagen hat.
    Aber warum wir es nicht gefunden haben, interessiert mich trotzdem.

• Kann man denn das Leaving Home auch per ELMConfig einschalten? Des ist schon was, was mich nervt, dass das der Mondeo nicht macht...

• Einschalten kannste das... juckt das Auto leider gar nicht. Hast sogar verschiedene Zeiten. Aber wie gesagt: Ist dem Mondi wumpe, was da eingestellt ist.

Bleibt nur die Sache mit dem Fernlichthebel.

• Moment...leaving home ist, wenn man aufschliesst, dass das Licht angeht. Das geht, habe ich seit dem Softwareupdate letzte Woche. Oder meinst Du etwas Anderes, Tobi?
    Das mit dem Fernlichthebel ist Coming Home, dass das Licht noch anbleibt, bis Du an der Tür bist....

Kann der Mondeo doch beides, oder?

Und auch heute morgen wieder waren es minus 4 Grad und die Heckscheibenheizung und Frontscheibenheizung sind ausgeblieben. Endlich bin ich den Scheiß los...jetzt muss ich mal testen, ob eventuell auch die Heckscheibenheizung von alleine wieder ausgeht, das wär das Tüpfelchen auf dem i.

• ...und ist geeeil. Mir gefällt das, wenn er mich morgens mit dem Christbaum begrüsst. Das mit dem Lenkstockhebel hingegen brauch ich nicht, vergesse ich eh dauernd. Was ich jetzt noch überlege, ist das Dauerabblendlicht zu aktivieren, da mir die Automatik zu selten angeht. Aber das versuch ich dann mal selber, wenn ich mein Elm von Spikibaby habe....

• Spikibaby :lolschild:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Richtig, ich mein schon das Leaving Home. Bei mir gehen ja nur die Umfeldbeleuchtungen an, möchte aber auch, dass der ganze Christbaum leuchtet :D

Also muss ich zum FFH und der kann mir das Update einspielen? Mit wieviel muss ich ca rechnen?

Mitm ELM geht das nicht?

• Mit dem ELM geht das nicht, weil die Updates nicht als entsprechende Dateien vorliegen.
    Die Preise beim FFH variieren stark von "machen wir nicht", über "Pack was in die Kaffeekasse" bis hin zu "100€"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!