Turbolader max. Ladedruck

• Ist zwar ein alter treat aber man kann ja mal schreiben hab gestern meine ladedruckanzeige fertig eingebaut und bin gleich mal Probe gefahren mein 2.0 163ps Diesel drückt mit 1.2- 1.5 bar das finde ich schon ordentlich

• Stimmt der beträgt ja auch ein bar aber müsste der turbo meter das nicht abziehen auf der einen Seite wäre zu wenig da und auf der anderen Seite zu viel
    (weissnicht)

• Also 0,5 ist zwar auch wenig (angeblich sind um 0,7 normal) aber 1,5 sollten definitiv deutlich zu viel sein.

• An was kann es liegen wen ich zu wenig ladedruck habe hab mir nämlich den druckwandler vom s max einbauen müssen da die Teile Nr auf dem alten nirgends zu bekommen war

• Bin mir nicht sicher, ob die 0,7 nur im Overboost anliegen und 0,5 eventuell völlig ok sind. Würde es nicht passen, würde deine Motorsteuerung schon meckern! Vielleicht ist die Anzeige ja falsch kalibriert?

• Also die 1.5 ist overboost bzw. - 950mbar beim vollen durch treten im 2. Dann findet er sich bei 1 bar ein also ist alles ok

Einmal editiert, zuletzt von aneurysma (30. Juni 2016 um 21:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!