Bin verwirrt FL und 18" nur 45 oder auch 40 querschnitt?

• Hey,

ich bin etwas verwirrt was die Reifengröße bei den originalen 18" Felgen (FL) betrifft.

Die Fordfreigabeliste ist mir bekannt.
    Darf ich nur 45 querschnitt fahren (mit Lenkeinschlagbegrenzer) oder auch die 40er querschnittigen (vfl)? Jeweils 235er breite.

Die Suche war nicht sehr eindeutig für mich, von daher die Frage an die Profis.

Mein Fahrzeug Mondeo 2013

Hintergrund ist dass die 40er Reifen wesentlich günstiger sind als die 45er.

Grüße

• kannst beides fahren, 45 offiziell nur mit begrenzer, geht aber auch ohne ( fahr ich selbst)

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• lohnt es sich den Begrenzer auszubauen, also wird der Wendekreis spürbar kleiner? Der nervt nämlich in der Tat etwas bei meinem Dicken.

• Also ich fahre beide Größen, jew Öls Sommer bzw Winter da auch beide in den COC Papieren eingetragen sind!

Gruß mit Russ! :burnrubber0:

• lohnt es sich den Begrenzer auszubauen, also wird der Wendekreis spürbar kleiner? Der nervt nämlich in der Tat etwas bei meinem Dicken.

Das macht über 1 Meter aus, kannste hier nachlesen.

Gruß Franky

• Entscheidend ist, was in deiner CoC eingetragen ist. Ich besitze auch ein 2013er Modell und in meiner CoC sind ebenfalls 40er und 45er Querschnitt eingetragen. Allerdings dürfte das nur mit den LEB gelten.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!