Tach
mal ne Frage (ich habe null ahnung) !
Ich hab in meinem das stink normal sony cd radio nur mit diesem aux anschluss im Handschubfach und
Lenkradbedienung. Wäre es möglich ohne weiltern aufwand auf ein höherwertiges Orginal Ford Radio mit nem USB port umzurüsten?
Ich hab echt viele von den Beiträgen gelesen aber die meisten haben ja gleich komplett auf andere Systeme Umgerüstet. Ich würde echt nur gern einen USB Port haben wollen und so wie einige schreiben gibt es ja ein Serien Radio mit USB oder hab ich mich da Verlesen?
Cinch nachrüsten beim Sony-Radio
-
DavidDD -
7. Februar 2013 um 20:33 -
Erledigt
-
-
Such mal nach Sound & Connect. Die Radios haben grundsätzlich kein USB.
-
Bei Ford muss man wissen, dass der USB-Anschluss von bzw. mit der Freisprecheinrichtung (FSE) kommt und dann S&C heißt.
-
Na ich hab den Bedienhebel mit Voice und Anruf annehem usw. aber kein Navi ! Hab ich da S&C da schon drin? Ausstattungstyp Trend Bj 207? In dem alten Mitsubishi Colt meiner Freundin ist da einfacher altes Radio Raus neues mit Usb rein. Schade das das alles mehr und mehr Verkabelt und Verbaut wird ( auch wenns schöner aussieht) Aber Ich als Leihe bin immer auf jemanden angewiesen der Ahnung hat und ir nicht gleich ein Monatsgehalt kostet.
-
Mit dem nötigen Stichwort S&C ist der entspr. Thread eigentlich nicht zu verfehlen:
https://mk4-forum.denkdose.de/www.mondeo-mk4…d&threadID=1081Es muss das FSE-Modul getauscht werden und bei Deinem BJ brauchts einen geänderten Kabelbaum.
-
Also auf deutsch nix mit einfach nur ein anderes radio rein und fertig!! Schade. Dann werd ich wohl doch mal zu Sound and Car fahren und mal nach fragen was die dafür haben wollen. Danke für de antwort.
-
Du kannst dir auch ein anderes Radio einbauen welches ein USB Eingang hat brauchst nur einen anderen Rahmen gibt es aber auch alles.
Schau mal in der Bucht. Da findest du solche Rahmen die genau die Ovale Form haben wie das Sony Radio und dort rein kommt dann dein neues Radio. -
Okay!! Also für ganz blöde wie mich anderes Radio ohne adapter gleich Verlust von Lenkradfernbedienung aber dafür USB anschluss und mit Aufwand neues Radio mit allem und auch Fernbedienung.
Gut weiß Ich bescheid mal sehen was ich da jetzt mache. -
Es gibt aber auch Radios bei den du die Lenkradfernbedinung weiter nutzen kannst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!