6-Gang-Powershift 6DCT450-MPS6 Getriebeöl Wechsel

• 6-Gang-Powershift 6DCT450-MPS6 Getriebeöl Wechsel

alle 60000km oder alle 3 jahre

Beim FFH in Hamburg

6liter öl + 0.4 liter öl (filter vollmachen)
    Ölfilter

297,-€

Einmal editiert, zuletzt von OVERHUMAN (21. Januar 2015 um 22:22)

• und was soll uns das nun sagen ? nen kleiner Text so als Info wieso und überhaupt wäre ja ganz nett gewesen :)

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Das passt ja dann hier dazu.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• und was soll uns das nun sagen ? nen kleiner Text so als Info wieso und überhaupt wäre ja ganz nett gewesen :)

Damit man eine preisvorstellung hat. weil bei einen anderen FFH in Hamburg wollten die 460,-€ haben

Werkstatt

Hier kommt alles zum Thema Servie/Wartung,Ersatzteilpreise usw. hinein.

• ist ja auch okay ... nur nen kleiner Text wie ... für eine kleine Preisvorstellung .... wäre schön gewesen, hätte ja auch eine Frage sein können oder oder oder :thumbup:

Ich weiß gar nicht wie teuer der alleine bei uns ist .. muss ich direkt morgen mal gucken

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich habe nur die Arbeitskosten gezahlt und die Entsorgung des Altöls das war für mich okay.
    das Öl selber habe ich für 12,50 gekauft und wurde so genommen.
    LG

• Ich habe das mal so bei uns durchgerechnet ... ist schon günstiger Lohn und ohne Aufschlag wie normal ... liegt genau bei 321,-€ fürn Wechsel normal wenn ich nichts dran mache kommt man auf gut 375,-€

also kann man sagen kostet gut 300,-€ wenn man noch was macht ...

Ölwechsel.pdf

• mein FFH wollte auch 300 € für den Wechsel
    Habe online beim Ford teile Profi geordert...20€ der Liter und hab´s mitgebracht

ich kenn da nix

• Ich finde es etwas schwer nachzuvollziehen, welches Getriebeöl ich nun verwenden kann. Habe mal drei Öle ausgesucht, welche alle laut Beschreibung passen könnten:

Eins

Zwei

Drei

Wo kann ich am besten das passende Öl möglichst günstig kaufen (Links wären nicht schlecht)? Ich glaube der Ford-Händler möchte ca. 26 EUR pro Liter haben richtig?

• wichtig ist ja nur diese Spezifikation : WSS-M2C936-A

• wieso nimmst Du denn nicht andere Alternativen

wie von Shell, MobilOil, Liqui Moly, Castrol, febi und Co ?

• Möchte beim Getriebeöl nichts schlechtes kaufen, dafür wäre ein Totalschaden zu teuer.

Manchmal begreife ich die Prioritäten nicht. Du fürchtest dich vor einem Getriebschaden, was für mich noch nachvollziehbar ist. Gleichzeitig willst du aber nicht den Hunni Differenz zwischen der billigsten Plörre und dem Ford Originalöl in Kauf nehmen, obwohl du damit auf der sicheren Seite wärst. Vielleicht solltest du das noch mal in aller Ruhe für dich selbst sortieren.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Habe mit der Freigabe + Liqui Moly bzw. Castrol jetzt erst die Öle gefunden.
    Wenn ich dieses oder dieses nehme kostet mich das Öl ja nur 80 € statt 150 € bei Ford. Und schlechter als das Ford-Öl wird Liqui Moly bzw. Castrol ja nicht sein.

6 Liter brauche ich richtig?

• noe kann man uneingeschränkt nehmen.

• hat hier jemand den Ölwechsel beim Powershiftgetriebe schon einmal selbst durchgeführt ?
    ist das wie beim normalen Automatikgetriebe, Ölwanne ab Magnet säubern und Filter wechseln
    oder wie beim VW DSG , wo man das Öl noch auf die vorgeschriebene Temperatur bringen muß
    Das dann mit Hilfe der OBD Software oder einen Speziellen Thermometer überwacht
    Dann zum schluß noch auffüllen oder ablassen
    so wie hier beschrieben http://www.karstenmoeller.de/dsg.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!