6-Gang-Powershift 6DCT450-MPS6 Getriebeöl Wechsel
alle 60000km oder alle 3 jahre
Beim FFH in Hamburg
6liter öl + 0.4 liter öl (filter vollmachen)
Ölfilter
297,-€
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen6-Gang-Powershift 6DCT450-MPS6 Getriebeöl Wechsel
alle 60000km oder alle 3 jahre
Beim FFH in Hamburg
6liter öl + 0.4 liter öl (filter vollmachen)
Ölfilter
297,-€
und was soll uns das nun sagen ? nen kleiner Text so als Info wieso und überhaupt wäre ja ganz nett gewesen
Das passt ja dann hier dazu.
und was soll uns das nun sagen ? nen kleiner Text so als Info wieso und überhaupt wäre ja ganz nett gewesen
Damit man eine preisvorstellung hat. weil bei einen anderen FFH in Hamburg wollten die 460,-€ haben
Werkstatt
Hier kommt alles zum Thema Servie/Wartung,Ersatzteilpreise usw. hinein.
ist ja auch okay ... nur nen kleiner Text wie ... für eine kleine Preisvorstellung .... wäre schön gewesen, hätte ja auch eine Frage sein können oder oder oder
Ich weiß gar nicht wie teuer der alleine bei uns ist .. muss ich direkt morgen mal gucken
Ich weiß gar nicht wie teuer der alleine bei uns ist .. muss ich direkt morgen mal gucken
wär ja mal interessant
Ich habe nur die Arbeitskosten gezahlt und die Entsorgung des Altöls das war für mich okay.
das Öl selber habe ich für 12,50 gekauft und wurde so genommen.
LG
Ich habe das mal so bei uns durchgerechnet ... ist schon günstiger Lohn und ohne Aufschlag wie normal ... liegt genau bei 321,-€ fürn Wechsel normal wenn ich nichts dran mache kommt man auf gut 375,-€
also kann man sagen kostet gut 300,-€ wenn man noch was macht ...
vieleicht komme ich mal vorbei wenn mein mondeo mal was hat.
mein FFH wollte auch 300 € für den Wechsel
Habe online beim Ford teile Profi geordert...20€ der Liter und hab´s mitgebracht
ich kenn da nix
Ich finde es etwas schwer nachzuvollziehen, welches Getriebeöl ich nun verwenden kann. Habe mal drei Öle ausgesucht, welche alle laut Beschreibung passen könnten:
Wo kann ich am besten das passende Öl möglichst günstig kaufen (Links wären nicht schlecht)? Ich glaube der Ford-Händler möchte ca. 26 EUR pro Liter haben richtig?
Hier eine gute alternative .
https://www.oel-guenstig.de/Automatikget…eoel::1583.html
wichtig ist ja nur diese Spezifikation : WSS-M2C936-A
Ich glaube das ich damals 10€ für den Liter bezahlt habe.
Edit: Beitrag 549
Hier eine gute alternative .
https://www.oel-guenstig.de/Automatikget…eoel::1583.html
Bei der Spezifikation fehlt das A am Ende, oder ist das nicht relevant? Möchte beim Getriebeöl nichts schlechtes kaufen, dafür wäre ein Totalschaden zu teuer.
Hat schon jemand alternative Öle benutzt?
wieso nimmst Du denn nicht andere Alternativen
wie von Shell, MobilOil, Liqui Moly, Castrol, febi und Co ?
Möchte beim Getriebeöl nichts schlechtes kaufen, dafür wäre ein Totalschaden zu teuer.
Manchmal begreife ich die Prioritäten nicht. Du fürchtest dich vor einem Getriebschaden, was für mich noch nachvollziehbar ist. Gleichzeitig willst du aber nicht den Hunni Differenz zwischen der billigsten Plörre und dem Ford Originalöl in Kauf nehmen, obwohl du damit auf der sicheren Seite wärst. Vielleicht solltest du das noch mal in aller Ruhe für dich selbst sortieren.
OH
noe kann man uneingeschränkt nehmen.
hat hier jemand den Ölwechsel beim Powershiftgetriebe schon einmal selbst durchgeführt ?
ist das wie beim normalen Automatikgetriebe, Ölwanne ab Magnet säubern und Filter wechseln
oder wie beim VW DSG , wo man das Öl noch auf die vorgeschriebene Temperatur bringen muß
Das dann mit Hilfe der OBD Software oder einen Speziellen Thermometer überwacht
Dann zum schluß noch auffüllen oder ablassen
so wie hier beschrieben http://www.karstenmoeller.de/dsg.html
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!