6-Gang-Powershift 6DCT450-MPS6 Getriebeöl Wechsel

• noe ... keine Ölwanne ab

nur Filter tauschen und es kommen eigentlich immer 6 Liter raus und 6 Liter rein einfach

Vom Ablauf her .. durchschalten, ablassen, Filter wechseln, befüllen und Ölstand prüfen

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Welches ÖL genau?
    Stimmt es, dass je nach BJ unterschiedliche Getriebeöle rein kommen?
    Ich habe mal den "ford-teileprofi" gefragt, und sein angebotenes käme erst ab BJ 2010 ins Getriebe :dankeschild:

• Je getriebetyp ist es ein anderes Öl.

Und welches nun genau für meinen?
    Ich werde hier irgendwie nicht schlauer.
    bei den links weiter oben wird Öl für Doppelkupplungsgetriebe angepriesen.

Die genaue Bezeichnung bzw Förd-Freigabenummer für Öl und Getriebe wäre toll, um das Suchen zu erleichtern

Oder gibt es hier einen Thread, wo genau nach BJ und Motor alles aufgelistet ist?
    Wäre jedenfalls eine Anregung...für MK4 Neulinge wie mich, die ihren MK4 preiswert betreiben wollen.

• Du hast noch kein Doppelkupplungsgetriebe (gabs erst mit FL) und die Ford-Spezifikation, die du benötigst lautet WSS-M2C924-A.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• wenn es keinen Verlust gab müssten 6 Liter rauskommen ... so kannste einfach 6Liter nachfüllen und müsste hinkommen ohne große Kontrolle.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Spezifikation passt

Aber nur für die Wandlerautomatik, nicht für das Doppelkupplungsgetiebe (für das dieser Thread urspünglich eröffnet wurde).
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ob billige Plörre oder sündhaft teurer Mist, wenn beide die gleiche Norm erfüllen, nehme ICH immer die Plörre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!