Antriebswelle ziehen

• Ich habe es leider über die Suche nicht gefunden und eine Rubrik Getriebe auch nicht.

Wenn ich die Antriebswellen ziehe, läuft dann bereits Getriebeöl aus? Und wenn ja kann ich es da irgendwie verschließen?

Danke schon mal!

• Ja

und Ja

es läuft was raus ... und man könnte es z.b. mit einem alten Stumpf verschliessen von ner alten Antriebswelle, nur bleibt es heute kaum übrig weil es meist Tauschteile sind, früher hattest mehr als genug alte Stümpfe übrig und die kamen dann auch immer rein.
    Was aber auch den Hintergrund hatte das gannnz selten mal die kleinen Räder im Ausgleichsgetriebe gesagt haben ich bin dann mal weg :D  :D und das ganze durch die Stümpfe verhindert wurde.

Ansonsten jetzt Lappen rein oder so

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• jo ... wäre gleich gute Verbindung Menge müsstest mit 2 Flaschen fast auskommen je Liter.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hallo

und zwar ist bei meinen der linke Simmering leicht undicht und möchte ihn demnächst wechseln. Wo fülle ich das Getriebeöl eigentlich nach.

• was ist denn leicht ? normales schwitzen ist normal ....

• Es ist seit 1Jahr so also schwitzt und hat schon Spuren auf dem Unterfahrschutz hinterlassen. Vielleicht 100ml.

• ne dann ist es ja kein Schwitzen mehr ... sondern Ölverlust an dem Antriebswellensimmerring.

Nachfüllen gibts ne Schraube, und ja ziehen ist ja nicht so schwer halt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!