Guten Morgen @ all.
Leider habe ich nun auch zwei Kleinigkeiten, auf die kein FFH so richtig Antwort wusste.
1. Xenonwaschanlage, Fahrerseite. Fährt ordnungsgemäß aus, saut die Scheinwerfer ein, fährt aber nicht mehr 100%ig in die "Geschlossen"-Position zurück. Sprich, es bleibt ein ca. 1cm breiter Spalt zwischen Stoßstange und dem Plastikdeckel. Silikonspray versucht - kein Erfolg. Man kann die Abdeckung händisch dann kurz nach links oder rechts bewegen und die Düse fährt dann wieder richtig ein. Fühlt sich an, als würde irgendwas verkantet sein. Kann es damit zusammen hängen, das ich die Wisch-Wasch-Anlage bei Geschwindigkeiten >180 km/h benutzt habe? Über Sinn und Unsinn so einer Aktion bitte nicht debattieren
2. Wenns kalt und nass draussen ist und ich den Blinker setze (egal ob links oder rechts), abbiege und das Lenkrad wieder "auf Null" steht, blinkt er noch genau 2x in die jeweilige Richtung nach. Das passiert aber komischer Weise nur, wenn er lange gestanden hat (also eine Nacht) und es draussen, wie gesagt, kalt ist und eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht. Hat er das ein, zwei Mal gemacht, ist wieder Ruhe und alles funktioniert, wie es soll.
Vielleicht hat ja einer eine Idee. Da ich aktuell nicht in der Nähe eines FFH weile und auch keine Chance haben, einen aufzusuchen, wäre ich für "Do-It-Yourself"-Lösungsansätze dankbar.
LG
Snowby