Blöde Frage wegen Typschlüsselnummer

• Moin!

Ich weiss, blöder Einstand.
    Wir haben einen 06/2014 2.2tdci Titanium S Turnier gekauft, haben den Wagen aber noch nicht hier.
    Wir haben jetzt neue Räder bestellt, um die Bestellung abzuschließen werden aber HSN und TSN gefordert.
    8566/AXC ist klar, das reicht aber nicht aus. Laut dem Formular ist die TSN 6- bis 10-stellig.

Meine Frage ist also, was soll ich da eingeben? Wir haben wie gesagt das Fahrzeug noch nicht hier, die Papiere auch nicht.
    Vermutlich würde es reichen wenn ich jetzt von einem ähnlichen Fahrzeug diese Nummer hätte.

Kann da wohl auf die Schnell jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus!

• Zitat

Ich weiss, blöder Einstand

Warum denn - Dafür ist das Forum ja da um zu helfen :)

8566/AXC ist klar, das reicht aber nicht aus

Beim Zubehörkauf z.B. von Felgen oder Komplett-Rädern ist das aber in der Regel ausreichend.
    8566=Hersteller (Ford) AXC ist der Typ des jeweiligen Fahrzeugs der das wichtigste aussagt wie Modell,Karrosserieform, Motorisierung usw.
    Hinter dem "AXC" kommen zwar in den Fahrzeugpapieren noch Ziffern aber die sind eigentlich nicht für den Zubehörkauf maßgebend.
    Das hier kann man man mit den Angaben 8566/AXC "entschlüsseln":

2 Mal editiert, zuletzt von Dermon4 (7. Februar 2015 um 21:26)

• Dass die Nummern danach nicht sonderlich aussagekräftig sind weiss ich, dennoch konnten wir die Bestellung ohne die weiteren Ziffern nicht abschließen. Uns konnte aber an anderer Stelle geholfen werden, mit Nummern eines fast baugleichen Wagens. Trotzdem danke!

• Von wem stammt denn dieses "Formular"? Das war sicher keines der bekannten Online-Felgenportale.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Kann man so sagen.
    Das Formular hat er mit dem normalen AXC nicht angenommen, da konnte man zumindest anklicken dass man das später per E-Mail nachreichen kann.
    In der E-Mail war dann leider auch wieder nur ein Link zum Formular.
    Wie auch immer, hat ja dann geklappt.

Abgesehen davon dass gestern nachmittag eine E-Mail kam mit der Ansage dass unsere Bestellung storniert wurde weil wir angeblich das Alternativangebot (?) nicht angenommen hätten.
    Madame hat dann da angerufen und die dämliche Telefonschranze durch den Hörer gezogen, die sagte dann nur dass wohl der Mitarbeiter der das ganze storniert hatte einfach nur den falschen Grund angeklickt hatte.
    Der eigentlichte Grund wäre nämlich dass die Reifen nicht verfügbar sind. Super dass auf der Homepage alles grün leuchtet, d.h. sofort verfügbar.
    Als sie dann sagte wir sollten es mit einem Alternativangebot probieren und sie entspannt darauf hingewiesen wurde dass wir Selbiges ja nicht bekommen haben merkte wohl auch sie selbst dass wir uns ein Bisschen im Kreis drehen.

Scheissladen, aber mir ist es egal. Wer so arbeitet will meiner Meinung nach auch nichts verkaufen.

• Hattest du bereits eine Auftragsbestätigung?

Dann wärest du auf der grünen Seite. Rechtlich haben die dann zu liefern oder du kaufst woanders und du bekommst von denen ggf. die Differenz.

• DAS was man eigentlich aus Auftragsbestätigung kennt läuft bei denen unter Voranfrage oder sowas.
    Da steht im garnicht mal sooo klein Gedruckten dass die richtige Auftragsbestätigung erst die tatsächlich gelieferte Ware ist.
    Ist natürlich klug gemacht - Ich werde da aber so sicher kein Kunde mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!