Hallo,
An meinem Turnier 2009 habe ich extrem dolle wassertropfen von immen am linken Rücklicht die seite die in der Kofferraum klappe dran ist.
was kann ich tun mein Fordhändler will mir weiß machen das sein bei dem wetter normal
nur wenn es angeblich normal ist warum nur Rechts und dann auch nur die seite mit dem rückwertsgang licht
Extreme Feuchtigkeit im Rücklicht
-
Klemmy -
8. Februar 2015 um 11:46 -
Erledigt
-
-
Ach ne! Darüber ist doch erst ein Thread angelegt worden. Die Rülis sind keine geschlossenen Systeme. Bei den hohen Temparturunterschieden bildet sich Kondensat und laut Aussagen von Ford mußt du damit leben.
Zur Zeit wird das Thema mit den Frontscheinwerfern behandelt. Das mit dem Wasser geht soweit, das sogar die Lampenträger korrodieren.
Übrigens noch eine Frage! Du hast nur eine Seite mit Rückwärtsganglicht, sprich Rückfahrlicht. Eigentlich sollten es beide Seiten haben. -
Ist auf jeden Fall mal wieder eine typische Aussage des Händlers. Wie hat er denn erklärt, dass es rechts nicht ist?
In meinen Augen ist das nicht normal und das Ding ist schlicht undicht. Da wirst Du aber, wenn sich Ford querstellt, nicht um eine neue umhinkommen, denn mit Kulanz wird da wohl bei nem 2009er nix mehr gehen.
Wußtest Du eigentlich, dass Glasschäden durch die Teilkasko abgedeckt sind?
-
Es gibt ja auch nen Unterschied zwischen "feucht" und "nass" ... feucht ist ja bissl Nebel von innen ... das wäre ja ggf. normal aber dicke Wassertropfen sind ja nun was anderes.
Mit Teilkasko jein ... drehen kann man natürlich immer was irgendwie aber normale Undichtigkeiten sind ja nun nicht versichert.
-
Der Preis eines neues Rücklichts beim VFL ist den Streß über eine Abwicklung mit der Teilkasko nicht werd. Die meisten haben ja. 150€ SB und so ein Teil kostet bei Eb.. gerade mal 30€ gebraucht.
-
eben das ist es ja ... und selbst nen neues liegt bei 170,-€ das heisst lohnt sich gar nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!