Wie Navi Update ???

• Hallo,
    habe seit ein paar Tagen den Mondeo Baujahr 2008 Titanium 140PS TDCI,
    wie und wo kann Ich das Navi (Touchscreen) Updaten ? Ich lese immer was von SD Karte oder Navi CD.
    Bei mir sehe ich nix davon wo was versteckt bzw. verbaut sein soll.

:dankeschild:

• Das Navi-DVD Laufwerk ist ein wenig versteckt. Musst den Lautstärkereglerknopf abziehen und dann vorsichtig die Blende raushebeln. Im Servicemenue gibt es dann einen Punkt zum Auswerfen der DVD. Unbedingt dran denken den Radio-Code bereit zu halten.

• NAVI CD habe Ich gefunden. Nur ich finde im Menü nix, um die CD auszuwerfen.
    Jemand einen TIP ?

(weissnicht)

• CD/AUX + Climate + Home Taste gleichzeitig drücken und im Engineer's Menu den Punkt "Navi DVD auswerfen" suchen...

• Hast Du neben der Betriebsanleitung des Fahrzeugs keine extra Anleitung N A V I / A U D I O ?????

Dort müßte das mit dem Wechsel doch drin stehen.

• Wer liest schon BDAs, dafür gibt es ja uns.
    Über die Suchfunktion 'DVD auswerfen' hättest Du es aber auch selbst finden können ;)

Den Radio-Code haste griffbereit?

• 2 Code Karten habe ich beim Auto dabei bekommen, eine von beiden wird wohl gehen, denke Ich.
    Was habt ihr für Karten an Board ? - gekauft ? - oder eine sicherungskopie aus dem Netz ?

• bei SD Karten gibt es keine Sicherungskopien ... wegen dem Schreibschutz bisher unmöglich diese zu vervielfältigen.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• So, Navi DVD ist draussen. (DVD Navigation Europe 2010, Western Europe + Turkey). Hmm, schon ein paar Jahre alt das Ding

• jo 5 Jahre.
    DVD ob es da Kopien gibt so gar keine Ahnung.

Aber neue kostet als Aktion 99,-€ ausser findest bei ebay oder kleinanzeigen ne günstige.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• weil Du im Moment wahrscheinlich noch nicht die aktuelle bekommst bei Ford ... die Händler bzw. viele tun sich schwer damit und verkaufen erst den 2014er Kram.

Bei Ford kosten alle SD Karten und DVD 99,-€ ausser Travel Pilot DX die CD kostet 89,-€ Rest wurde jetzt angepasst.

So was mit Sicherheit kein Fordhändler weiß ist ... angenommen er bekommt die 2014er DVD ... kann er sie bei Tom Tom umtauschen kostenlos, die DVD muss nur original versiegelt sein.
    EMail schreiben ... Daten angeben und schon wird getauscht auf 2015er Version

• Bei mir hat es super geklappt. Danke euch. Werde in nem anderen Thema weiternerven ;)

• Nur zu :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!