Hi,
ich möchte mir für den Sommer paar neue Alus und Reifen holen. Habe mich im Felgenthread (http://mondeo-mk4.de/index.php?page…D=8187&pageNo=5) inspirieren lassen und würde mich gern für die Borbet BLX 8,5 x 18" ET 45 entscheiden. (letzter Post im Thread)
Zu den Felgen müsste soweit alles klar sein. Müssen ja anscheinend sowieso eingetragen werden.
Zwecks Reifen: in meiner COC steht ja 235/40R18 oder 235/45R18. Was ist empfehlenswerter? Habe auch gelsen, dass ein 225er Reifen passen würde. Vorteil-->ca. 100€ weniger für den Satz. Nachteil--->wahrscheinlich Optik? Wenn man die Felge sowieso eintragen müsste, könnte man das ja auch machen.
Bezüglich Querschnitt? 40er oder 45? Ich denke ein 40er müsste bei tiefergelegten Autos besser aussehen, aber ich habe ja "nur" die 10mm Werkstieferlegung. Bei einem "normalen" Auto entsteht doch aber bei dem 40er ein etwas größerer Freiraum zwischen Rad und Radkasten, oder? Wäre da der 45 eher angebracht?
Bei der Reifenwahl schwanke ich etwas zwischen Uniroyal Rainsport 3 und Hankook...hier gibt es ja so viele Varianten. V12 Evo oder Ventus Evo usw. Welcher ist hier empfehlenswert?
Vielen Dank und LG