Beim öffnen mit Fernbedienung gehen sporadisch nicht alle Türen auf.

• :(

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich mit der Fernbedienung meine Türen öffnen will gehen nicht alle Türen auf. Es kommt immer wenn er eine weile abgeschlossen stand.

Ich muss dann immer 4-5 mal auf öffnen drücken um alle 4 Türen zu öffnen.

Das komische ist das immer verschiedene Türen zu bleiben aber meist die fahrertür.

Oder es bleiben alle bis auf die hintere rechte Tür zu oder nur die vordere und hintere linke Tür.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ps.egsl welche Temperatur vonn-5 bis +5 grad passiert es

Lg daniel

• Hi. Ist das beim ersatz schlüssel auch so??
    Meinen wollte ich heute mal wider auf machen nach zwei monaten und der hat nich mal gezuckt dann hab ich ihn mit denn schlüssel in da fernbedienung auf sperren müssen und dann danach ging der schlüssel aber wider ganz normal als hätte ich ihn erst aufwecken müssen  8)

• Ja ist mit beiden Schlüssel das selbe spiel.langsam habe ich keine Lust mehr auf den müll.

Könnte es auch an die Schlösser liegen? ??????

Lg

• naja wenns bei beiden is würde ich die schlüssel ausschliessen.
    Vilt hilft es mal die schlüssel neu ans auto zu lernen wie das geht müsste im handbuch stehen.
    oder es ist der servo motor kaputt oder haben wackler oder die kontakte sind angerostet und gehn deshalb nur sporatich

• Oh, auch schon kontaktspräy in de stecker das es nicht mehr sein kann das sich da feuchtikgeit reinhocken kann und das die störung verursacht

• Könnte am Stellmotor Fahrertür liegen. Soweit ich weiß übernimmt der ja auch die Steuerung der anderen Türen.
    Hast du auch mal probiert die Batterie mal für kurze Zeit abzuklemmen und das System dadurch zu resetten?

• Nein die Batterie hatte ich nicht ab.meinst du damit ist mir geholfen????was soll das bringen? ???

Oder könnte es sein das der stellmotor nicht weiß wo er steht ????

Aber probieren könnte man es ja mal.

Kann man die Schlösser von außen schmieren?????

Lg

• Uns wo soll ich das kontaktspray hin sprühen? ????

Komm doch nirgends ran wenn die verkleidung noch dran ist oder! !??????

• Das könnte auch sein das die nicht wissen wo sie stehen aber das sollte vilt nur einmal vorkommen und sich dann selber wider lösen
    die motoren liegen hinter der tür verkleitung ist aber kanns leicht abzumachen gibts auch von nen forum kolegen in youtube a tolles video dazu

• denn stecker vom stellmotor ziehn und die kontakte im stecker oder am motor ein bissen reinspruhen

• Ok dann müsste ich aber alle türen öffnen.hmmmmm

Wie heißt den das Video? ???Habe gerade nichts gefunden,

Lg

• Nein die Batterie hatte ich nicht ab.meinst du damit ist mir geholfen????was soll das bringen? ???

Durch das Abklemmen werden die Steuergeräte mittels Stromunterbrechung im Fahrzeug resettet. Achtung Radiocode bereithalten!
    Und Fensterheber müssen dann neu angelernt werden. Ist aber keine große Sache.

Zitat

Wie heißt den das Video? ???Habe gerade nichts gefunden,

Du meinst sicher das hier

• Ok dann werde ich an besten morgen mal mit der Batterie anfangen.

Danke für die Info und das Video. Wenn ich mehr weiß sag ich bescheid.

Lg

• Aber nicht vergessen: Bevor du die Batterie abklemmst stell sicher das du deinen Radiocode bereit hast! Und nach dem Anklemmen auch an die Fensterheber denken!
    Sollte das mit der Batterie nichts bringen als nächstes das Schloß der Fahrertür überprüfen.
    Auch mal hier im Forum die Threads zum Thema Zentralverriegelung durchlesen. Oft findet man da eine Lösung.

• Hört sich eher so an, als wäre es ein Problem mit dem Bus-System oder als hätte eines der Türmodule ne Macke.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Hätte Hätte oder könnte orakeln kann man hier ja nicht.
    Das beste wäre mitn Tester und dem Datalogger sich die Zentralverriegelung anschauen beim schliessen ob alle Signale da sind, und dann anfangen etwas zu vermuten, leider gibt es zu viele Komponenten im System.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Moin,

Und wie soll ich das machen.da muss ich doch bestimmt in einer ford Werkstatt oder???

Lg

• :)das waere dann ja eine massnahme jopp :)

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!