Und der Scheibenwischerhebel hat auch extra eine Automatikstellung.
Lichtschalter mit Automatikfunktion nachrüsten
-
Theissen84 -
24. Februar 2015 um 20:05
-
-
Hast PN
-
Und der Scheibenwischerstock hat auch extra eine Automatikstellung.
Tja, die Stellung fehlt dann auf meinem Stock denk ich mal.. Der sieht ziemlich Mainstream aus
-
Ich weiß nicht, was das Ossi-Mobil für Sonderschalter hat aber bei mir hat der nur die Intervallstellung, die bei eingebautem und aktiviertem Regensensor die Automatik-Stellung ist.
-
Ja den Intervall kann ich auch verstellen. also einmal den stock raufdrücken und dann an dem Rädchen die "Wischhäufigkeit" einstellen
-
so es istn Serie 66 ... also mehr geht da ja nicht.
- Ohne Berganfahrassistent
- Mit Standard-Heckklappe
- (-) Version Packages
- Montagewerk Genk
- Ohne Sicherheitsverriegelung
- Marketing-Stufe 1
- Mit elektron. Stabilitätsregelung
- Ohne Reifenreparaturkit
- Mit Gesamtschließung
- Mit elektr. betät. Fenstern, hinten
- Blau getönte Scheiben - Komplett
- Blau getönte Windschutzscheibe
- Nur Für Beheizte Windschutzscheibe
- Mit Aschenbecher - Konsole
- Ohne Handschuk. m. Temperaturreg.
- Mit einfarbiger Instrumententafel
- Mit Teppich-Bodenmatte, vorne
- Mit Teppich-Bodenmatte, hinten
- Ohne Sonnenblenden
- Mit Türverkleidung, Höhe 5
- Ohne Lastablage
- Mit Gepäcknetz
- Mit Laderaum-Bodenteppich
- Less Rear Screen Sun Blinds
- Dachgep. - silber lack. Schienen
- Nur Für Auáenspiegel mit Elekt.Bet.
- Beids. el.beh. Außensp. m. Bl.+Bel.
- Ohne Skisack-Vorabausrüstung
- Mit 4-fach verstellb. K.Stütze vorn
- Ohne Spezialsitzbezüge vorn
- Ohne Spezialsitzbezüge hinten
- M. man. Lendenwirbelstütze-Beifahr.
- Sitzheiz. - Fahrers. - var. Temp.
- M. Sitzh. - Beif. - var. Temp.
- Ohne Sitzheizung hinten
- Ohne integrierten Kindersitz
- Mit El. 2-Fach-Verstell., Fahrers.
- Mit Man. 2fach. Beif.-Sitzverst.
- Karosseriefarbener Außentürgriff
- Mit Leder-Schalthebelknauf
- El. Türschl. mit el. Entriegelung
- Schlüsselloses System
- Mit schlüsselloser Startfunktion
- Nur Für Intervallwischer Frontscheibe - Regelbar
- Mit heizbarer Wascherdüse
- Ohne Scheinwerfer-Waschanlage
- Ohne Sonnendach
- Air Curtain Restrnt LH
- Kopfairbag rechts
- Kniepolster - Fahrer
- Mit Seitenairbag - Fahrerseite
- Mit Seitenairbag - Beifahrerseite
- Ohne Deaktiv. - Beifahrerairbag
- Ersatzrad – 22,5 x 7,5
- Mit Standard-Stoßfängern, Hinten
- 17 x 7,5 Leichtmetallfelge Typ 2
- Notrad
- Ohne Radkappen
- Radmuttern ohne Felgenschloss
- Abgasstufe IV + DPF
- Mit Sport-Aufhängung
- Federkraftklasse vorn M
- Feder hinten, Belastungsklasse-R
- Mit Bremsassistent
- Sportsitz vorn
- Mit Führung hinten/B-Säule
- Ohne Sensor - Luftreinigung
- Mit 70-l-Kraftstoffbehälter
- Mit lederbezogenem Lenkrad
- Ohne beheiztes Lenkrad
- Ohne Geschwindigkeitsregelsystem
- Ohne Zusatzheizung
- Konvent. Instrumente - Stufe 3
- Ohne Diebstahl-Warnanlage
- Ohne Einparkhilfe hinten
- Ohne Einparkhilfe vorn
- Normalleistungsbatterie
- Mit A/V-Buchse
- Nur BT/VC Telefon-Schnittstelle
- Dachmontierte Radioantenne
- Geh. Ausst. m. CD + AM/FM-Radio
- Multimedia-System Ausrüstung 6
- Ohne Diversity-Antenne
- Mit 8 Radiolautspr., geh. Ausst.
- Telefonvorrüstung B - Deutsch
- Sprachsteuerungsmodul - Deutsch
- Premium-Scheinwerfer
- Mit Tagfahrlicht
- Mit Nebelscheinwerfern
- Mit Fußraumleuchten
- Mit Ambientebeleuchtung
- 2/3 Row Curt Lamp/2 Row Map Light
- Ohne Regler - Scheinwerfer
das ist die komplette Ausstattung wie er sie hat.
und den Automatikschalter fürs Licht braucht er ja nicht ... da er eh Tagfahrlicht hat da es in Österreich Pflicht war.
Also kann man sich ja auch die Automatik sparen, da es eh immer an ist. -
bei mir hat der nur die Intervallstellung, die bei eingebautem und aktiviertem Regensensor die Automatik-Stellung ist.
YES!!! Bei meinem ist das auch der Fall.
-
Stimmt, aber ich mächte ja nicht das es immer an ist da es ja auch nichtmehr verpflichtend ist, darum hätte ich gerne den Automatik schalter.
Hab ich nun nen Regensensor oder nicht? konnte das da jetzt irgendwie nicht rauslesen^^
-
Ich weiß nicht, was das Ossi-Mobil für Sonderschalter hat aber bei mir hat der nur die Intervallstellung, die bei eingebautem und aktiviertem Regensensor die Automatik-Stellung ist.
Jo, das ist bei mir genauso. Kein Wunder, dass der Händler mit Ossis Auto überfordert ist, wenn da alles anders ist.
@Theissen
Ich glaube, es war Linza4, der sich hier schon einmal wenig schmeichelhaft über österreichische Händler geäußert hat. Ich persönlich gebe daher jetzt erst einmal nicht soviel auf dessen Aussage.
OH -
ich denk wir sind beim Lichtschalter
mit dem IDS müsste man das Tagfahrlicht wegprogrammieren können ... sprich dann wäre das weg und Du könntest entscheiden durch die Schalterstellung ob es an oder aus ist ... halt ganz normal.
Dann müsste man mal gucken zum Lichtsensor ob die Kabel vorhanden sind am Spiegel oder leer oder nicht belegt sind im Stecker und ob die Kabel am Lichtschalterstecker überhaupt belegt sind. -
Gut zu wissen das die sich mit der eigenen Marke nicht auskennen
schade eigentlich
Vielleicht kann mir Linza4 ja mal nen halbwegs vernünftigen Händler sagen der einem auch weiterhelfen kann -
Als er meinen dicken am Laptop hängen hatte. hat er schon auch irgendwas gesagt das er mir das mit der Lichtautomatik machen könnte, mir fehlt halt die Automatikstellung am Schalter.
-
Hab ich nun nen Regensensor oder nicht? konnte das da jetzt irgendwie nicht rauslesen
Wenn ich das richtig interpretiereZitatNur Für Intervallwischer Frontscheibe - Regelbar
dann solltest du weder den einen noch den anderen Sensor haben.
OH -
Wenn ich das richtig interpretieredann solltest du weder den einen noch den anderen Sensor haben.
OHLustige Sache, naja, ich hab das Foto schon gelöscht, werde morgen ein neues machen und dann hier reinstellen, Es ist definitiv ein Sensor da, bin gespannt ob ihr mir da weiterhelfen könnt, ich hoffe es.. wär ja echt witzig wenn die das Zeug verbauen und dann niergendwo erwähnen..
-
ja wichtiger wäre es zu wissen ob Kabel da sind ... ansonsten würde ich auch vorschlagen einfach mal nen Schalter besorgen nachn gucken und dann weitersehn.
Alles andere ist doch nur hin und her raten hier jetzt.
-
Der unterscheidet sich tatsächlich in einigen Punkten von meinem. Bei mir steht:
- Mit Wischautomatik Windschutzsch.
- Mit Geschwindigkeitsregelsystem
- Mit Zusatzluftheizer
- Mit Halogenscheinwerfern
- M. autom. ein-/ausschaltb. Scheinw.Wenn deine Premiumscheinwerfer Xenon sind, dann hätten wir des Rätsels Lösung. Ich glaub, da kann man keine Automatik aktivieren.
-
Habe ich etwas von Sonderschalter geschrieben? ich spare mir mal die Kommentare zu euren.......... -
Der unterscheidet sich tatsächlich in einigen Punkten von meinem. Bei mir steht:
- Mit Wischautomatik Windschutzsch.
- Mit Geschwindigkeitsregelsystem
- Mit Zusatzluftheizer
- Mit Halogenscheinwerfern
- M. autom. ein-/ausschaltb. Scheinw.Wenn deine Premiumscheinwerfer Xenon sind, dann hätten wir des Rätsels Lösung. Ich glaub, da kann man keine Automatik aktivieren.
Falsch gedacht. Habe Xenon und Lichtautomatik.
-
Moinsen, bin jetzt auch seit c.a 4 Wochen mondeo Fahrer, hab bisher hier nur fleißig mit gelesen
jetz wollte ich mein Senf aber auch dazu geben. Weil ihr mich unsicher macht ob meiner ein titanium ist oder nicht :D, diese silber/cChrom leisten hab ich ,grill auch nur meiner hat weder tempomat, noch regen/Lichtsensor? Hab ihm beim Händler gekauft bj 12/07 edit: sorry das ich mich in ein bestehendes Thema einklinke -
Wenn deine Premiumscheinwerfer Xenon sind,
Premium ist aber nicht Xenon!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!