Wo sitzt der Turbolader?

  • Hallo,

    mein Turbolader steigt immer wieder aus. Manchmal läuft er wochenlang ohne Probleme, dann geht er wieder ein paar Tage nicht...
    Manchmal geht dann auch die MKL an, erlischt aber auch wieder von selbst.
    Ein befreundeter KFZler hat geraten, erst mal alle Schläuche auf Risse und korrekten Sitz zu prüfen, bevor es in die Werkstatt geht.

    Aber ich mach zwar am Moped alles selber, Auto ist nicht so meine Kernkompetenz: Bevor ich mir jetzt einen Wolf suche, wo sitzt denn der Turbo, muss ich das Auto hochnehmen oder komme ich von oben ran?

    Danke
    Michael

  • Moment, eben Glaskugel rausholen...


    Ah, doof jetzt. Kaputt...

    Musst du uns doch verraten, welchen Motor du hast...

  • Äh stimmt, ich dachte beim Erstellen noch: "Vergiss das nicht"...

    2.0 TDCI 140 PS

    Michael

  • Beim 2.0 sitzt der, soweit ich weiß, hinten am Motor, in etwa mittig horizontal und vertikal vom Block. Schlecht dran zu kommen.

  • Unterhalb von deinem Abgaskrümmer.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • im Auto :D aber mal ehrlich wenn es nicht so deine Kernkompetenz ist wieso lässt denn nicht den befreundeten ran ? ich mein für ihn müsste das dochn Witz sein oder ?

    es kann ja auch an der Turboladersteuerung liegen selbst und nicht am Turbolader etc.
    Die Fehlerquellen hier gehen ja von A-Z und zurück

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Also den Turbolader an einem Motor sollte man schon finden wenn man zumindest einmal gesehen hat wie er aussieht.
    In der Regel ist er an der Abgasseite des Motors angeflanscht, und diese ist in der Regel Richtung Fahrer ;)

  • Zitat

    In der Regel ist er an der Abgasseite des Motors angeflanscht, und diese ist in der Regel Richtung Fahrer

    dann wurden alle Focus 1.6er TDCI und Fiesta 1.4er TDCI`s falsch gebaut ? da war er vorne :D

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Rückseite vom motor. Von unten kommt man wunderbar ran. Schlauchbefestigungen sind krankheit beim mondeo. Gerade am turbolader. Meine schelle am luftfilterkasten war kaputt. Und prompt folgte motorstörung.

  • Schlauchbefestigung ist beim 2.2 TDCI bekannt, nicht beim 2.0. Aber kann ja auch ein Marderbiss oder sowas sein.

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