Sucher Vergleichsgutachten mit ET 27

  • Hallo liebe Gemeinde...
    der nette Herr vom TÜV will mit meine OZ Racing Superturismo GT 8Jx19H2 Felgen erst dann eintragen,
    wenn er ein VG mit ET 27 hat.

    Hat einer von euch eine Felge mit dieser ET oder Spurplatten+Felge, wo man auf eine ET von 27-30 kommt?

    LG

  • Ruf doch mal bei der DEKRA an oder beim anderen TÜV, wenn er nix hat.

  • doppelt ...

    Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35

  • Ich sage es gern nochmal - sucht euch für solche Sachen nen Tuner vor Ort - die haben ihre TÜVer die sich damit beschäftigen / auskennen ;)

    Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35

  • Was für ein Blödsinn ist das denn bitte?? Frag ihn mal auf welcher Rechtsgrundlage er handelt. Ist ja nun überhaupt kein Problem sowas einzutragen, da es ja auch Gutachten für solche Felgen gibt. Und das Gutachten ist ja nicht als Langeweile entstanden!! 8|

  • Das verstehe ich allerdings auch nicht. Hast du ein Teilegutachten? Wird da dein Modell aufgeführt? Wenn das so ist und alle Auflagen vom Hersteller eingehalten wurden muß der die Dinger eintragen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Das ist doch jetzt ein Scherz :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Das ganze ist durch eine dumme Situation entstanden.

    Ich fand die Felgen top - passte alles also kaufen.
    naja nun hab ich den Salat.

    Hier sind mal das Gutachten für die Felge die für den Mondeo zugelassen ist ( ET 38 )
    und die, die ich habe ( ET 27 )
    ICH BIN EIN LINK ZU DEN GUTACHTEN

    Lochkreis müsste angepasst werden, und der Reifen müsste ein 235/35 R19 sein.

    Ich habe einen Ford Mondeo BA7 Turnier mit 103KW


    Stempeln wir das einfach unter jugendlicher Leichtsinn ab, ja?

  • ISt doch ok, Dome. Mir ist der Mist mit Spurplatten ja auch passiert. Kopf hoch. Das wird schon.

  • mal ne andere frage... hast du überhaupt mal probiert das die drunter passen ?!? weil ohne Karosseriearbeiten kannst du das wahrscheinlich so oder so vergessen :pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von Mondeo Matze (4. März 2015 um 23:30)

  • 8x19 in ET 27! Ich denke das würde schon passen. Aber ob sich dieser Aufwand lohnt. Lochkreis anpassen, Vergleichsgutachten beizaubern usw.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hier mal ein Bild wo sie gerade drauf waren.
    Kann morgen nochmal ein aktuelles machen.


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/04.03.15/4dryv8kmm9vj.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/04.03.15/3dgru3slj4bc.jpg]

    Edit:
    ich brauche nur 4 Zentrierringe von 65,1 auf 63,4 (kostet um die 3€-15€ je nach Material)
    LK ist 5x108 ...
    Momentan sind 245/40 R19 Winterreifen von Michelin drauf

    Würde dann 235/35 R19 Sommerreifen montieren.
    Radlast ist 705KG/Felge.
    Also alles eig 0 Problem bis auf die dumme ET

    Einmal editiert, zuletzt von h4ppx (4. März 2015 um 23:11)

  • okay krass hätte ich jetzt ganz ehrlich nicht gedacht dass das passt ...

    wegen den zentrierringen entweder im Internet bestellen oder nen kompetenten Reifen/Felgendealer in deiner nähe aufsuchen die können sowas auch bestellen...

  • Einmal durch den Reifenrechner gejagt:
    Die 8x19et 27 steht genauso weit raus wie ne 9x19 et40 !!!
    Und Leute mit 9x19 zu finden sollte ja möglich sein.
    Problem ist dass ein angenommen nur 235er Reifen auf
    9x19 et40 viel weiter im Radhaus steht als bei 8x19 et27

    Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35

    2 Mal editiert, zuletzt von wirthi.m (5. März 2015 um 12:45)

  • okay krass hätte ich jetzt ganz ehrlich nicht gedacht dass das passt ...


    Es passt ja eigentlich nicht. Das erste Bild zeigt doch, dass das Rad in den Bereichen, in denen es für die Zulassung relevant ist, über die Kante vom Radhaus hinaussteht. Das dürfte auch der Grund sein, warum das mit der Eintragung nicht geklappt hat.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Die Eintragung hat nicht geklappt, da der TÜVer meinte, es gibt keinen Nachweis, dass das Fahrwerk das Auto bei solch einem ET noch hält...
    Fand ich bisschen lächerlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!