PowerShift im Ar. ....

• Und wie ist denn nun das überarbeitete Getriebe?

Und noch eine Frage zum Verständnis:
    Das Powershiftgetriebe ist ein Doppelkupplungsgetriebe und so wie ich das hier herausgelesen habe, war gar nicht das Getriebe hin, sondern nur das Zweimassenschwungrad. Also hätte man sich das Getriebeöffnen usw. sparen können?

Ist denn das ZMS an dem DSG dran, wenn das Getriebe ausgebaut wird - ich kenne es noch so, das die Kupplung an der Kurbelwelle montiert war, als nach Getriebemontage noch am Motor hin?
    Wieso hat Ford nicht das defekte ZMS festgestellt?

• Also das Zweimassenschwungrad ist an die Kurbelwelle geschraubt.
    Und die Doppelkupplung ist in das Getriebe gepresst.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Getriebe läuft seit einer weile wieder. Und das sehr gut. Ohne nebengeräusche oder irgend welchen Vibrationen.
    Zms und kupplung sind ein kompaktes bauteil beim powershift. und dieses Bauteil sitz am Getriebe.
    Zum thema ford und Fehlerdiagnose na ja. Die wollten mir gleich ein neues getriebe verpassen.
    bis dahin konnte ja keiner ahnen das das spiel in der antriebswelle normal ist.

Zum Abschluss sei gesagt, ford ist mit dem mondeo überfordert.
    Oder haben sie alles nur Spezialisten.

1. Adaptierung des getriebes wurde nicht vollständig abgeschlossen.
    2. Nach Adaptierung trat ein problem auf. Magnetventil e offen. Getriebe im notlauf.
    3. Getriebeölstand wurde kontrolliertt und Öl abgelassen. Problem immer noch da.
    4. Ford meinte ich brauch eine neue mechatronik einheit. (2300,-)

Getriebefritze löste das problem. Ölstand getriebe überprüft und 3l nachgefüllt. Adaptierung wurde wiederholt und vollständig abgeschlossen.

Man hätte sich einiges sparen können, aber hätte hätte hätte. Hätte der Hund nicht geschissen wäre der Hase nicht davon gelaufen.

Er fährt und das echt super. :fahrenlenkrad:

• Das ist genau das, was ich auch sage: Wenn nach der Garantie was am Getriebe ist, dann immer zu einem Getriebespezi und nicht zum Feindlichen....Ersterer macht das Tag ein Tag aus und kennt sich aus damit, Letzterer hat halt alle paar Wochen mal ein Getriebe, was dann getauscht wird. Das ist schon ein Unterschied, wo der Feindliche noch nicht mal was für kann. Bei meiner Automatik mit den Schaltrucken beim Anhalten war ja zum Glück nur ein Softwareupdate nötig, aber wenn es ein Defekt gewesen wäre, wäre ich auch zum Getriebemenschen gefahren, das hatte ich schon fast terminiert. Zum Glück bin ich dann aber bei Motortalk auf den richtigen Hinweis gestoßen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!