Erste Veränderungen dezent aber nützlich

• So habe mich durchgerungen die ersten freien Minuten mit meinem Auto und dessen Beleuchtung sich zu befassen.

Folgende kleine LED Umbauten wurden nun durchgezogen.

LED Weiss standlicht

LED Weiss umfeldbeleuchtung

LED weiss Innenraum

LED weiss Kofferraum

dazu wurden folgende LED verbaut

doe roten led leisten sind für den fussraum , wird im rahemn der gps maus mit verkabelt.

weitere planung sieht vor :

LED Fussraum hinten

einstiegstbeleuchtung in den türen

zusätzliche ambietenbeleuchtung

• Vl könntest noch dazuschreiben welche LED's du bei was verwendest :)

Zb.: T10 --> Standlich

• Vl könntest noch dazuschreiben welche LED's du bei was verwendest :)

Zb.: T10 --> Standlich

ja das kannst recht haben

von oben nach unten :

- fussraum vorne ( in arbeit rot )

- Deckenlampe / Kofferraum

- standlicht vorne

- Umfeldbeleuchtung

- Einsteigsbeleuchtung vorne

so hoffe nu ist es etwas einfacher

bilder bei nacht folgen in kürze

• Ich meinte welche LED's du da verwendest :D
    Sind ja alles verschiedene

• Genau , bitte gleich mit Link (ebay bevorzugt :D )

Will auf auch LED Standlicht umrüsten.

mfg SilentSHadow

• ok hier die verkäufer ebay , welch wunder :)

liontuningcarpartsgmbh

2x LED SMD T10 W5W Glassockel Standlicht 1 Watt Weiß Canbus Cree Chip
    http://www.ebay.de/itm/2214469609…K%3AMEBIDX%3AIT

phil-trade!!

4 SMD LED T10 w5w 12V weiß hell Auto Innenraum Beleuchtung Licht Lese Lampe
    http://www.ebay.de/itm/3606287653…K%3AMEBIDX%3AIT

weisse LED T10 w5w Lampe 12V mit 8 x 3020 SMD Auto Innenraum Lese Beleuchtung
    http://www.ebay.de/itm/3609208975…K%3AMEBIDX%3AIT

tt-merlin

2 Stück LEDs Strip rot 12 V -Wasserdicht KFZ Beleuchtung
    http://www.ebay.de/itm/3108838818…K%3AMEBIDX%3AIT

• Dankö, gleich mal bestellt, hoffe mal das einsetzen von leuchtmitteln ist da nicht ganz so Frickelich :D

• standlicht , naja halt die lampe ausbauen , zwei schrauben oben und die schwarze am grill

innenlicht einfach aushebel die deckenleuchte.

umfeld muss man den spiegel bis anschlag nach innenstellen und mit schraubendreher und taschenlampe den blechhalter eindrücken. fummelig aber noch ok

fusssraum ist beim beifaherer easy , beim fahere halt tricky weil man sich verdrehen muss und den sockel rausdrehen muss.

ich hassse fummel arbeit und bin mit ruhe und einer dose cola in der summe bei 1h30min gewesen , wie gesagt volle ruhe.

• Na das mit dem Wechsel auf Led kennt man ja schon. Da gibt's von unserem Forenmitglied sogar Videos und Threads gibt's auch. Dann kannst du billig kaufen oder in der Benzinfabrik :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Die benzinfabrik versteh ich irgendwie nicht. :rotwerd:

Hier Hasi http://www.benzinfabrik.de/de/

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Bei LED's ohne CanBus hauts mir eine fehlermeldung rein oder ?

Wo gibt's eine Meldung? Blinker, Fernlicht und Abblendlicht sind überwacht sonst nix.

• Überwacht ist so gut wie alles. Aber Nebler und Kennzeichenbeleuchtung (und anderes?) legen nur DTC's ab, ohne das im KI was aufleuchtet.

• Überwacht ist so gut wie alles. Aber Nebler und Kennzeichenbeleuchtung (und anderes?) legen nur DTC's ab, ohne das im KI was aufleuchtet.

Das heißt also ohne Canbus :D

• Hab mir die Widerstände nachgerüstet. Sind genug DTCs durch die Reifendruckkontrolle abgelegt /-Kotz-/

Die LEDs In den Rückfahrleuchten sofern verbaut erzeugen ebenfalls welche ;)

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Die LEDs In den Rückfahrleuchten sofern verbaut erzeugen ebenfalls welche ;)

Da ich nix auslese und ich die Teile drinn habe gibt's bei mir keine Fehlermeldung :D

• Ist ja wie in der Werkstatt: Was ist nicht sehe ist auch nicht kaputt 8)

Ob der TÜV das dann irgendwann als geringen Mangel aufnimmt? :D:D:D

Also, dass die nicht erlaubten LEDs einen DTC im BCM erzeugen ;)

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!