NX Bildschirm schaltet nicht ein

• Hallo zusammen,

habe heute eine neue SD-Karte ins Navi eingelegt und versehentlich das Gerät während des downloads ausgeschalten.

Ergebnis: der Bildschirm bleibt aus, obwohl das Gerät im Convers als eingeschaltet gekennzeichnet ist. Über das Convers lässt sich zum Beispiel auch das Radio immer noch bedienen.

Wer kann mir helfen?

Dass das ungeschickt war während des downloads auszuschalten weiß ich übrigens selbst, solche Kommentare bitte gleich stecken lassen!

Einmal editiert, zuletzt von tomtom21 (14. März 2015 um 16:05)

• Nochmal laufen lassen? Sonst leider Pech gehabt.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Oder mal Komplettreset per Batterie ab?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Wird der Bildschirm lediglich nicht mehr beleuchtet und der Touchscreen reagiert noch oder sind die Knöpfe am Navi ebenfalls ohne Funktion?

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Jemand, bin mir nicht mehr sicher ob hier aus dem Forum, hatte mal ein MCA Plus mit einem NX Plus Display versehen (um das R-Signal analog einspeisen zu können). Alles wunderbar, bis er ein Update laufen lies. Dieses installierte die MCA Display Firmware und der Ofen war aus (Display tod). Ist vielleicht auch hier der Display Controller softwareseitig hinüber? Das sollte ein Navi-Reparatur-Spezi relativ günstig beheben können.

Einmal editiert, zuletzt von Spike1985 (15. März 2015 um 11:57)

• so... ein Teil des Problems ist gelöst, über Nacht hat sich das Display entschlossen doch wieder mit mir zusammen arbeiten zu wollen.

Also hab ich einen neuen Versuch gestartet, die Navi SD einzuspielen.

Leider ohne Erfolg, wird vom NX als inkompatibel abgelehnt.

Kann mir jemand sagen für welches Gerät diese Karte geeignet ist?

• Kuga, Focus und Co ... den Mondeo ist blau
    und sieht aktuell so aus :

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!