im grunde wäre es mit lieber was substantielles beitragen zu können. aber da ich hier und im schulterschluss
mit dem mondeo neu bin, zudem kein bastler (also egtl. schon, aber eher in sachen frau und möbel und pc und so sachen)
und so gar nicht viel erhellendes zu den verschiedenen problemstellungen beitragen kann...
...muss ich mich mit fragen erstmal über wasser halten. (an dieser stelle kurz nochmal grosses danke an marc für
seine hilfe).
ich habe das premium sound system nit blaupunkt amplifier und diesem sub in der plastikdose in der reserveradmulde. und das bummbumm aus den tiefen klingt fürchterlich. finde ich. daher auch eher zurückhaltende einstellungen im equalizer. (mal zu deltaf rüberwink: klar muss da wumms rein, aber wenn es doch so scheppert...).
nach meinen bescheidenen kenntnissen kann ein sub in einer tupperdose in einer blechwanne auch nicht annähernd vernünftig, sprich sauber, rüberkommen. demzufolge steht nun als erste *tuning*-massnahme an: dämmen!
wer von euch hat da schon rumgedoktort und erfahrungen, die er teilen möchte? dachte mir so, zunächst die plasteschüssel mit wolle
aufzufüllen. polyester- oder schafwolle? gemisch? wieviel etwa? und was mache ich mit dem resonanzraum zwischen plaste und blech? auch wolle? oder eher dämmschaumplatte?
ich will endlich mal den regler über die hälfte drehen ohne bass und loudness rausnehmen zu müssen...
danke schomma...