LPG - nicht länger über 3.000 Touren fahren?

• Unser Mondeo hat eine LPG-Anlage drin. Jetzt hat mir ein Bekannter erzählt, mit der solle man keine längeren Strecken über 3.000 Touren fahren.

Stimmt das? Wenn ja - ist das allgemein gültig?

Oder ist das nur eine Fehlinformation?

• Hallo, also ich würde sagen nicht länger über 3500-4000 Umin auf LPG fahren. Sprich heizen und Vollgasfahrten nur auf Benzin. Da LPG an der Kerze heißer verbrennt besteht sonst die Gefahr das die Kolben löcher bekommen.
    Bin selber längere Zeit einen V6 mit LPG gefahren.

• Also doch. Besser Frage, bevor es passiert, als dass es zu spät ist. Danke

• Dazu gibt es hier bereits Material.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Also 4000 u/min Reisegeschwindigkeit hab ich immer. Im normalfall passiert wenn die Anlage sauber eingestellt ist überhaupt nichts auch bei vollgasfahrten nicht. Wenn Sie nicht sauber eingestellt ist passiert auch bei 3000 was dauert dann nur länger.
    Verschleiß ist zwar höher wie bei Normalem Benzin allerdings nur durch fehlende additive die im Benzin sind und nicht durch eine heißere verbrennung.
    Bin im Moment bei 180.000km diese fast komplett auf LPG. und das vorher als Firmenwagen bezweifle also das da jemand darauf geachtet hat :)

• Viele sagen immer, dass man nicht über 160kmh fahren sollte, was aber totaler Quatsch ist. Wichtig ist die Drehzahl, denn die ist bei jedem Motor anders angesetzt. Von daher kann sagen, dass du längerfristig bis 4000U/min noch LPG fahren kannst und alles. Wenns dann doch lange über 4000U/min geht, schalte lieber um, wenn du dein Motor noch lange zusammengebaut lassen willst ohne Ventile oder Kolben zu wechseln ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!