so, mal die Maut berechnet

• Welcher aber in den gebraucten Bundesländern wohnt. Daher musst du doppelt zahlen, es sei denn du bist Grieche. Sprich Ostwestgrieche. :thumbup:

Mit der Fahrradsteuer....da arbeitet die Regierung dran. Nur kann man z.Z. noch nicht richtig einschätzen wieviel Abgas verschiedene Fahrer auf unterschiedlichen Strecken und nach Besuch beim Griechen von sich geben. :lolschild:

• Zu der ganzen Situation mit "Maut" und "Autofahren wird unbezahlbar":
    Ganz egoistisch gesprochen, würde ich gerne, sehr gerne 100 - 200€ im Jahr zahlen, wenn dafür im Gegenzug die ganzen 80km/h-Sonntags-Linke-Spur-Rentner und sonstige, verkehrsgefährdende Wenigstfahrer die Autobahnen und Bundesstraßen meiden würden. Das wäre es mir wert.
    Das Selbe gilt auch für 5/10-jährliche medizinische und/oder praktische Bewertung der Fahrtüchtigkeit für alle ungeachtet vom Alter.
    Wenn das dann auch nochmal 200€ alle 5 Jahre kostet, dann sind wir bei 240€ im Jahr und ALLE würden entspannter ihres Weges fahren können. Und die Infrakstruktur könnte, wenn das wirklich umgesetzt würde, noch dazu profitieren von den Mehreinnahmen.
    Das wären 20€ im Monat pro Auto inkl. 1 Fahrer (geringfügig mehr, wenn mehrere Personen ein Auto nutzen).

Möge der Shitstorm beginnen aber so sehe ich das!
    /010//010//010/

• und wer soll dann noch bei dir Autos kaufen ? .... Ade Job als Ford Autoverkäufer.
    Und die ganzen Mechaniker in der Werkstatt kannst auch mitnehmen die sind dann nämlich auch überflüssig.. kurz danach seid ihr die nächsten die dann auch ohne Auto da sitzen werden, weil ihr euch das nicht mehr leisten könnt.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Die "Parteien", die ich eben gedisst habe, würden ja nicht zu 99% aufs Auto verzichten, nur halt schön über die Kreisstraßen schleichen, statt über BAB und Co. Und wir haben echt andere Probleme in unserer Branche. Rabattschlachten, Re-Importe, schwachsinnige Vorgaben der Hersteller etc.

Warum werden denn keine Autos mehr verkauft? Zumindest bei Neuwagen vom Vertragshändler ist es doch so. Wenn ich das, vermeintlich, identische Auto beim Re-Import-Ali nebenan mit mehr Ausstattung 10% günstiger bekomme... würde ich als Kunde auch überlegen. Das müsste verhindert werden. Und iPad-Halter-Tisch und 2 Plexiglaswände für knapp 30.000€ müssen nun wirklich auch nicht sein @Ford. Bisschen Kopp einschalten und auf Kerngeschäft besinnen, liebe Hersteller. Dann verkauft ihr auch wieder Autos.

• Zitat

Ganz egoistisch gesprochen, würde ich gerne, sehr gerne 100 - 200€ im Jahr zahlen, wenn dafür im Gegenzug die ganzen 80km/h-Sonntags-Linke-Spur-Rentner und sonstige, verkehrsgefährdende Wenigstfahrer die Autobahnen und Bundesstraßen meiden würden.

und im Gegenzug alle Fahrzeuge auf 130 kmh und 70 Ps begrenzen, damit die Raserei und Drängelei aufhört?

Zitat

Das Selbe gilt auch für 5/10-jährliche medizinische und/oder praktische Bewertung der Fahrtüchtigkeit für alle ungeachtet vom Alter.
    Wenn das dann auch nochmal 200€ alle 5 Jahre kostet, dann sind wir bei 240€ im Jahr und ALLE würden entspannter ihres Weges fahren

Medizinische Untersuchung, zumindest Sehtest ok. Aber Praktisch? Stell dir mal nen Fahrlehrer vor welcher mit nem eingefahrenen Fahrer fahren muss. Der bekommt nen Herzinfarkt. Gleiches gilt für den zu Prüfenden. Wenn der Fahrlehrer nur am schimpfen ist.

Und entspannter fahren. Bei unserer Vehrkehrsdichte. Never. Das wird erst eintreten, wenn die Autos allein fahren. So wie im SciFi Film.

Zitat

Die "Parteien", die ich eben gedisst habe, würden ja nicht zu 99% aufs Auto verzichten, nur halt schön über die Kreisstraßen schleichen, statt über BAB und Co

Dann musste denen aber bitte auch verbieten abends und am Wochenende den Einkaufswagen zu langsam durch den Supermarkt zu schieben. :thumbup:

Generell hab ich auch nichts gegen die Maut. Auch ohne Anrechnung der KFZ Steuer. Aber eben nicht um irgendwelche Löcher zu stopfen sondern um unsere Straßen und Brücken zu sanieren. Also ZWECKGEBUNDEN, was eine Maut ja sein soll.

• Generell hab ich auch nichts gegen die Maut. Auch ohne Anrechnung der KFZ Steuer. Aber eben nicht um irgendwelche Löcher zu stopfen sondern um unsere Straßen und Brücken zu sanieren. Also ZWECKGEBUNDEN, was eine Maut ja sein soll.

An diesen Sätzen sieht man, wie schnell man Opfer der Propaganda werden kann. Die Mittel für die Verkehrsinfrastruktur werden vom Autofahrer längst aufgebracht und zwar mit einem Vielfachen des tatsächlich benötigten Betrages. Der Fehler hier ist nur, dass sie zweckentfremdet werden. Seit den sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts hat JEDE Bundesregierung das Gesetz zur Verwendung der Mineralölsteuer außer Kraft gesetzt. Ohne diese eigentlich illegalen Erlässe wären wir gar nicht in der Situation, dass wir über die Einführung einer gesonderten Verkehrsinfrastrukturabgabe diskutieren müssten.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Sorry OH, aber in den sechzigern hab ich noch nicht gelebt. Also habens die älteren Wessis hier im Forum verbockt. :thumbdown: Weil im Osten gabs das nicht. Da wurde alles solidarisch geteilt. :lolschild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!