Hallo Forumler,
kalt im Leerlauf klingt mein Motor schon immer etwas klappriger - aber nach der letzten Wartung (3. Jahr) klingt das schon verdächtig laut.
Was kann denn das sein - Ventile, ZK-Dichtung...oder.....oder.... .
Werde mal demnächst das Öl checken und ob irgendwo Schaum drinnen ist oder so, vielleicht auch mal das Kühlwasser und wie der Qualm hinten raus aussieht.
Oder ich geh gleich noch mal zur Werkstatt.
Schönen Sonntag
[*][Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/wink.png]
Geräusch beim kalten Motor im Leerlauf
-
Ecobooster1.6 -
28. März 2015 um 22:56
-
-
Oder ich geh gleich noch mal zur Werkstatt.
Ist denke ich die bessere Option. Der 1.6er hört sich im Stand ja manchmal wirklich "anders" an
Aber jetzt ins Blaue hinein zu raten hilft dir ja auch nicht weiter.
Zwei Punkte kannst du ja selbst noch abklappern:
1) Vielleicht ist auch einfach irgendwo eine Schelle lose und macht krach oder die Abdeckung auf dem Motor sitzt nicht richtig
2) Ist deine Dämm-Matte ok oder schließt die Haube ggf. nicht mehr bündig? -
Ist denke ich die bessere Option. Der 1.6er hört sich im Stand ja manchmal wirklich "anders" an
Aber jetzt ins Blaue hinein zu raten hilft dir ja auch nicht weiter.
Zwei Punkte kannst du ja selbst noch abklappern:
1) Vielleicht ist auch einfach irgendwo eine Schelle lose und macht krach oder die Abdeckung auf dem Motor sitzt nicht richtig
2) Ist deine Dämm-Matte ok oder schließt die Haube ggf. nicht mehr bündig?
Haube bündig schließen -
Wenn du in der Werkstatt bist gib dem Mechaniker den 10er maulschlüssel diskret wieder
der unter der Haube vergessen wurde.
-
Danke noch mal ....werde ich mal checken lassen - das Geräusch klingt so wie ..klack...klack...klack...klack.... .
Das Schiff hat seine 74000km auf dem Buckel .... ist ja heutzutage nicht so viel.
Schönen Sonntag .... trotz Schei..... - Wetter!
[*][Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/rolleyes.png]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!