Geräusch beim kalten Motor im Leerlauf

• Hallo Forumler,
    kalt im Leerlauf klingt mein Motor schon immer etwas klappriger - aber nach der letzten Wartung (3. Jahr) klingt das schon verdächtig laut.
    Was kann denn das sein - Ventile, ZK-Dichtung...oder.....oder.... .
    Werde mal demnächst das Öl checken und ob irgendwo Schaum drinnen ist oder so, vielleicht auch mal das Kühlwasser und wie der Qualm hinten raus aussieht.
    Oder ich geh gleich noch mal zur Werkstatt.
    Schönen Sonntag
    [*][Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/wink.png]

• Oder ich geh gleich noch mal zur Werkstatt.

Ist denke ich die bessere Option. Der 1.6er hört sich im Stand ja manchmal wirklich "anders" an :rolleyes: Aber jetzt ins Blaue hinein zu raten hilft dir ja auch nicht weiter.

Zwei Punkte kannst du ja selbst noch abklappern:

1) Vielleicht ist auch einfach irgendwo eine Schelle lose und macht krach oder die Abdeckung auf dem Motor sitzt nicht richtig
    2) Ist deine Dämm-Matte ok oder schließt die Haube ggf. nicht mehr bündig?

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Ist denke ich die bessere Option. Der 1.6er hört sich im Stand ja manchmal wirklich "anders" an :rolleyes: Aber jetzt ins Blaue hinein zu raten hilft dir ja auch nicht weiter.

Zwei Punkte kannst du ja selbst noch abklappern:

1) Vielleicht ist auch einfach irgendwo eine Schelle lose und macht krach oder die Abdeckung auf dem Motor sitzt nicht richtig
    2) Ist deine Dämm-Matte ok oder schließt die Haube ggf. nicht mehr bündig?

Haube bündig schließen :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wenn du in der Werkstatt bist gib dem Mechaniker den 10er maulschlüssel diskret wieder :autoschraub: der unter der Haube vergessen wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!