Besuch beim Freundlichen

• Hallo zusammen,

heute beim FFH gewesen. Ich verzweifel hier in Bremen. Schon der dritte!

1. Wollte PDC Halter für den Tit S Grill haben. Laut FFH sind es die gleichen

Schade das ich den Grill nicht mit hatte, hätte gerne gesehen wie er 4 Ecken in 6 Ecken bekommen will.
    Dann hieß es , nur mit neuer Stoßstange (bei der kein Grill bei ist, aber natürlich die PDC Halter für den Grill) aber das es auf dem Bild die äußeren in der Stoßstange sind, wollte er nicht einsehen.

2. Update Powershift

Angeblich darf er das nur machen wenn es Probleme gibt (Vorgabe von FORD) Kann das jemand bestätigen?
    Ich denke Updates sind zur Verbesserung und Fehlervorbeugung da und nicht wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Habe auch das Problem mit der GEdenksekunde und dem ruppigen schalten 1. in 2.
    Außerdem sind mir bei den Freds mit den falschen Verschleißgrenzen neue Software doch ganz lieb.

• Die Halter gibt es nicht einzeln, nur mir dem Grill komplett!

Hab das ruckeln nach den sw update immer noch, also nix getan.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Das Update hat bei mir sehr viel ausgemacht.
    Butterweiche Schaltvorgänge, einfach irre. Oft sehe ich es nur noch am Drehzahlmesser, das er schaltet.
    Kein nervöses rauf und runterschalten.

Gruß
    Juri

• 1495777 rechts
    1495778 links

Sind aber glaube die Nummern vom vorFl weiß nicht ob die Waben sich geändert haben.

• Kein nervöses rauf und runterschalten

Fahr mal in manuellem Modus an eine Ampel bis zum Stillstand. Zwischen 2 und 1 gibts ein Ruck.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Also ich habe die Halter einzeln beim FFH bestellen und kaufen können. Stück glaub ich um die 7€.

• Dann geht es morgen zum nächsten FFH wegen dem Update...

Wegen den PDC Haltern ist ja wieder klasse, dass es die nicht einzeln gibt.
    Werde mir die vom vFL mal auf gut Glück bestellen

• Passen aber noch nicht und haben die falsche Farbe.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• @ Delta

Meinst du vielleicht von 3. in 2.?

Weil wenn ich langsam mich ausrollen lasse schaltet er nicht in den 1. Gang.

Erst wenn ich steh ist der 1. drin. Egal ob D oder S.

Ausser ich schalte Manuell in den 1.
    Dann ist es mit dem Ruck aber so das er nur bei sehr niedrigen Drehzahlen extrem stark ist. Alles oberhalb von ca 2000 Touren ist relativ normal.

• Jetzt verunsicherst du mich aber...... Will Check tomorrow.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Zitat

2. Update Powershift

Angeblich darf er das nur machen wenn es Probleme gibt (Vorgabe von FORD) Kann das jemand bestätigen?
    Ich denke Updates sind zur Verbesserung und Fehlervorbeugung da und nicht wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Habe auch das Problem mit der GEdenksekunde und dem ruppigen schalten 1. in 2.
    Außerdem sind mir bei den Freds mit den falschen Verschleißgrenzen neue Software doch ganz lieb.

so ein Blödsinn ...
    er kann machen was er will vor allem wenn es auch ausserhalb der Garantie ist.
    Und wenn es in der Garantie ist, ist es auch kein Problem nur Ford zahlt nix ... sondern halt Du.

Ansonsten gilt bei Ford in der Tat .. Updates nur wenn Probleme auftauchen sonst nicht.
    Ich hatte hier jemanden letztens aus dem Forum auch mit dem Powershift ... nach Update PCM und TCM ... wars weg und läuft seitdem Butterweich.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich hatte hier jemanden letztens aus dem Forum auch mit dem Powershift ... nach Update PCM und TCM ... wars weg und läuft seitdem Butterweich.

wann kann ich mich anmelden???? :lolschild:

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• hatten wir dein PCM und TCM nicht programmiert ? naja kann ja mittlerweile was neues draussen sein, können wir noch mal schauen

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Wie versprochen habe ich das mal getestet.
    Was man vielleicht bemängeln kann, das er aus "S" den Gang zu weit abfallen lässt.
    Auf S versucht das Getriebe ja eine Drehzal von über 2000 zu halten, lediglich beim ausrollen an der Ampel lässt er den Gang bis 1100 Umdrehungen absacken und schalte dann beim runterschalten auf etwas über 2000. Das merkt man.

Bei "D" sieht das natürlich ganz anders aus, beim ausrollen lässt er auch bis 1100 abfallen und schaltet dann runter und hat eine Drehzahl von 1500. Also Butterweich

Gruß
    Juri

• Auf D ist alles gut aber bei manuell, nicht S, ruckelts dann.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Zitat

Auf D ist alles gut aber bei manuell, nicht S, ruckelts dann.

ich hätte da noch eine Idee .... zum programmieren und zurücksetzen

• Was uns auch aufgefallen ist das wenn wir eine zeit lang nur Kurzstrecke gefahren sind und dann wie z.b. im Sommer öfters mal lange auf der bahn unterwegs waren, ist das ruckeln bzw ruppige schalten der unteren Gange fast weg.

Kommt dann wieder sobald man längere zeit in der Stadt rum eiert.

• Meinst du vielleicht von 3. in 2.?

Weil wenn ich langsam mich ausrollen lasse schaltet er nicht in den 1. Gang.

Erst wenn ich steh ist der 1. drin.

Du hast vollkommen recht! Grad mehrmals probiert.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!