Welche Felgen bieten RDKS

• Huhu

Unser Mondi hat RDKS. Jetzt sind wir auf der Suche nach schicken Alus, aber alles, was ich bisher bei reifen.com gefunden habe war ohne lieferbar. Jetzt ist es mir aber zu blöd, die Reifen und die Fewlgen als Einzelteile schicken zu lassen, die Sensoren extra zu kaufen und das ganze dann beim Händler gegen teures Geld zusammen bauen zu lassen.

HAbt ihr ne Idee?

• Soweit ich weiß wird man wenn man einen weiteren Satz Felgen kauft nicht darum herumkommen auch die entsprechenden Ventile mit Sensoren seperat zu kaufen. Wenn man Glück hat und sie passen dann kann man glaube ich auch die vorhandenen Ventile mit den Sensoren ummontieren auf die neuen Felgen. Ist aber doch umständlich. Lasse mich da aber gern eines besseren belehren.
    Hier auch noch ein paar Infos

• Also besser direkt zum Händler vor Ort, als dass ich das Gerenne mit nem Online-Shop habe...

Naja, wird eh erst nächstes Jahr was...

• Die Sensoren beim Reifenhändler montieren lassen kostet nichts extra. Die werden genauso angebracht (mit Überwurfmutter geschraubt), wie ein normales Ventilnippel.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Also besser direkt zum Händler vor Ort...

Ja genau. würd ich auch so machen. Entweder zum FFH oder zu einem Reifenfachhandel. (Preise vergleichen)
    Auch an die Kompatibilität mit der Bordelektronik des Mondeos denken (Anzeige im Kombiinstrument bzw. BC).
    Sollte normalerweise aber kein Problem geben.

• hae?

wenn man die Sensoren TG1C beim Mondeo nimmt passen sie immer da gibts nix mit Kompatibilität.
    Beim Umbau muss man nur ein Servicekit bedenken ! ... denn gleiche Mutter und Dichtung darf man nicht wieder verwenden.
    Ansonsten ist es ja nur ein umschrauben fertig.

Viel wichtiger ist das die neue Felge für den VDO/Continental TG1C oder B freigegeben ist.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!