Sitzbank hochklappen geht nicht

• Hallo Mondeo-Gemeinde,
    ich bin ganz neu hier. Ich habe seit letzter Woche einen Titanium Turnier (EZ 11-2011) und wollte mal die Ladefläche testen. Das Umklappen des schmalen Rücksitzes ging ohne Probleme wie in der BA beschrieben. Beim Versuch, den breiteren Teil der Sitzbank anzuheben, bin ich aber nicht weitergekommen. Die Sitzfläche "hakt" irgendwie im Bereich unter der Mittelarmlehne. Muss ich da noch was aushaken oder so? Ich bekomme die Sitzfläche nicht hochgeklappt; das Umlegen der Lehnen geht problemlos.

Was mache ich falsch? ?(

So long
    Thomas

• Vermutlich hängt das Sitzkissen an den Gurtpeitschen fest. Die musst du in die Nähe der Aussparungen rücken, damit sie sich leichter durchfädeln. Ausserdem empfiehlt es sich beim Lösen möglichst weit in der Fahrzeugmitte zwischen Lehne und Sitzkissen hindurchzugreifen und dort kräftig zu ziehen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ist der Gurt blockiert?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Das wäre beim Umklappen des Sitzkissens irrelevant.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ich habe einfach zu weit außen reingegriffen zum Hochziehen. Der Tipp mit "möglichst weit in der Mitte reingreifen" hat mich drauf gebracht.

Vielen herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe :!: :dankeschild:
    Thomas

• Das wäre beim Umklappen des Sitzkissens irrelevant.

Stimmt, Sorry.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!