Heute 300000km Marke geknackt!

• So heute die 300000 geknackt. Mein kurzes Fazit nach Auto Blöd Nomenklatur:

0x liegen geblieben.
    1x außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt.(Schlauch vom DPF zum Druckdifferenzsensor geplatzt)
    0 Liter Öl nachgefüllt
    1 Akku ersetzt
    2x kpl. Satz Bremsen gewechselt
    1x AGR Ventil gereinigt
    2x Satz Halogenlampe H7 Osram Nightbraker
    1x Plattfuß ( Schraube in Vorderreifen eingefahren)
    alle 20000 Durchsicht
    Durchschnittsverbrauch 5,8 l / 100km

Einmal editiert, zuletzt von hucky0611 (14. April 2015 um 20:47)

• Glückwunsch! Und das bisher wirklich mit nur einer einzigen Inspektion bei 200.000?! Ölwechsel auch in dem Intervall? :aldaSchwede:

Einmal editiert, zuletzt von Spike1985 (14. April 2015 um 20:51)

• respekt. ich schaetze, hier sind viele, die es sich so oder aehnlich wuenschen. good luck fuer die naechsten 300k...

• 60.000km pro Jahr - machst du außer Autofahren sonst noch irgend was? Nicht schlecht und das zeigt mal wieder, dass eine hohe Kilometerleistung nichts über die Qualität eines Autos aussagt. Viel wichtiger ist, wie die Kilometer zusammen gekommen sind und ob das Auto regelmäßig eine Wartung gesehen hat.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Was für einen Diesel hast du 2l oder 2,2l?
    Wurde der Zahnriemen gewechselt oder ist es noch der erste?

• das klingt doch echt super :)

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Geilo.....ich hab erst halb so viel, da besteht ja noch Hoffnung.

• So heute die 300000 geknackt. Mein kurzes Fazit nach Auto Blöd Nomenklatur:

.....so was erwarte ich von meinem Mondi auch....meine zwei MK3 waren auch auf dem Weg dorthin (275 tsd und 297 tsd km) , ehe ich sie verkaufte. Allerdings waren da ein paar Teile mehr auf den Rechnungen (Radlager, Bremsscheiben, Endtöpfe). Aber nie was am Motor selbst. Und deswegen hab ich jetzt den 3. Mondeo. [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/love.png]

• Glückwunsch an Fahrer und Auto und mindestens noch weitere 300.000 km sollen sie zusammen schaffen. :thumbup:
    Das beweist nicht nur die gute Qualität der Maschine sondern auch die des Menschen der sie bedient. :)
    Ausgleichende "Gerechtigkeit": :whistling: Die Benziner können es aber auch ^^ ,ich kenne einen der hat auf seinem MK3 Mondeo 2,0 Benziner mittlerweile 452.000 km drauf.

• Es kommt immer auf die Pflege an und ein wenig Glück gehört, ganz klar, auch immer dazu. Wenn man bereit ist alles zeitnah instandsetzen zu lassen, wenn was kaputt geht, man die Wartungsintervalle einhält und ein wenig pfleglich mit dem Material umgeht, dann halten heutige Motoren beinahe ewig. Wobei man da "Motoren" definieren muss. Die "Ewigkeit" würde ich hier nur für Block, Kolben, Pleuel behaupten wollen. Injektoren, Ventile und Nebenaggregate sind irgendwann immer fällig. Beim einen nach 50.000, beim nächsten nach 500.000km. Und selbst bei den "unkaputtbaren" Teilen reicht schon ein nachtropfender Injektor um das Triebwerk final aus dem Leben zu schießen. Wie gesagt: Glück gehört auch dazu.

• Es kommt immer auf die Pflege an und ein wenig Glück

Genau Spike. So ist es.
    Wenn Du willst das der Wagen was für Dich tut dann tu auch deinem Wagen gut :thumbup:
    Wünsche allen Mondeofreunden eine gute Fahrt.

• Sauber, Glückwunsch!!!

Meiner knackt bald die 225.000km. Hab grade kleinere Reparatur zu machen aber das ist erstmal ok.

Gruß Karma

• :thumbup::thumbup:

Dann bin ich ja optimistisch. Der Zweite der bereits die 300000 Marke geknackt hat.

Glückwunsch und auch weiterhin unfallfreie und "Störungsfreie" Fahrt.

Gruß Tai

• dann mal herzlichen Glückwunsch. volldolllol

mir fehlen auch nur noch 1200 km bis zu dieser Marke

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Glückwunsch auch von mir.Vielleicht sollte man mal eine KM Liste anlegen um mal alle KM Stände zu verfolgen? ?

• KM Liste

Lieber nicht, sonst scheint meiner als Rentnerfahrzeug auf :D

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Was für einen Diesel hast du 2l oder 2,2l?
    Wurde der Zahnriemen gewechselt oder ist es noch der erste?

Ich habe den 2l Diesel. Da alle Durchsichten nach Wartungsplan gemacht wurden, ist der Zahnriemen inkl. Wasserpumpe bei 200000km
    gewechselt worden.

• Hab es letzte Woche auch geschafft.

Mein Verbrauch 677593_3.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!