er ist angeblich ein rechter Säufer
kann ich nicht bestätigen
hat ein ausgeprägtes Turboloch
kann ich nicht bestätigen
Ist der 2,2 genauso robust wie der 2,0 , der ja manchmal bis zu 400tkm und mehr hält?
aktuell 622 tKm, originale Injektoren, ZMS, Turbo, Kupplung etc.
Der würde mir zum Beispiel ganz gut gefallen, aber finde den Preis schon etwas "optimistisch" für einen MK4 , auch wenn es ein TitS ist.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=414667606
der ist durchschittlich 10 000km pro Jahr gefahren, das deutet eher auf (ungünstigen) Kurzstreckenbetrieb hin oder der km Stand ist manipuliert. Beides Mist
Dafür ist er halt in jeder Hinsicht teurer. Also reines Pendelfahrzeug wäre der Motor nicht meine erste Wahl.
Da einzige was an dem Motor teurer als am 2.0er ist sind Kupplung und ZMS. Verschleißteile die regelmäsig benötigt werden wie Ölfilter sind exact die gleichen. Zahnriemenkit hat die gleiche Preislage.
Ich will entspannt zur Arbeit und auch nach Hause kommen, ich wüsste nicht was der 2.0 da besser könnte. Und natürlich ist das Teil kein extra Pendlerfahrzeug sondern wird auch für Urlaubsfahrten etc genutzt.