Powershift-Getriebe spülen lassen ( in Bremen und umzu )

  • Hallo zusammen,

    bei meinem Mondeo ist jetzt die Wartung inkl. Tausch des Getriebeöls fällig.
    Anstatt das Getriebeöl nur "wechseln" zu lassen und somit nur einen Teil des Öls auszutauschen, möchte ich mein Getriebe gerne spülen lassen.

    Leider ist meine Suche nach einer Werstatt die dies durchführen eher weniger von Erfolg gekrönt.
    Somit frage ich hier mal in die Runde, ob jemand eine Werkstatt kennt ( in Bremen oder Umzu ), die solche Spülungen nach "Tim Eckart" oder ähnlichem bei einem Ford-Powershift-Getriebe durchführen.

    Danke
    xevox

  • kann es sein das Du was verwechselst ?

    beim Powershift kommt alles raus, ..... das wo nur ein Teil rauskommt sind die richtigen Wandlerautomaten, da bleibt meist die Hälte im Wandler.
    Beim Powershift kommen die guten 6 Liter raus.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Erstmal Danke für Deine Antwort.
    Verwechseln kann ich da nichts, weil meine Aussage sich nur auf Recherchen im Internet beziehen.
    Ich kann in diesem Fall in keiner Weise auf Fachwissen zurückgreifen.   :|
    Somit ist es absolut möglich, dass Du Recht hast.


    Dann lass mich jetzt zwei allgemeine Fragen dazu stellen...


    1. Kommt wirklich das "gesamte" Öl aus dem Powershift heraus ( Ölkühler, Leitungen etc... )?
    2. Ist solch eine Spülung nicht trotzdem sinnvoll? Immerhin werden bei solchen Spülungen auch mit "Reinigern" gearbeitet.


  • zu 1. das gesamte Öl im Getriebe, in den Leitungen und dem kleinen Getriebeölkühler nicht natürlich ... aber das sind auch keine Liter.

    zu 2. Die Getriebespülungen die ich von hier oben in Hamburg kenne ... arbeiten null mit Reinigern sondern einfach mit neuem Öl ... da kommt nix anderes rein, gerade bei Automatikgetrieben kann es auch mal negativ enden mit dem spülen, wenn grössere Partikel sich lösen und diese haarfeinen Kanäle zusetzen.

    So generell ist ne Spülung sicherlich nicht schlecht, aber es gibt auch sehr wenige Erfahrungswerte damit bisher, wollte auch mal nen Kunde von uns haben und ich hatte da angerufen die das wirklich sehr häufig machen und sich damit auskennen ... Powershift kaum Erfahrungen.

    das hier zeigt das nur mit Alt und Neuöl gearbeitet wird eigentlich : https://www.youtube.com/watch?v=9HzL9vtv9-g

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!