LED Licht hinten links in der Rückklappe defekt

• Hallo ,
    ich habe das Problem, dass mein LED Licht hinten links in der Rückklappe defekt ist. Wie komme ich die Rückleuchte ausgebaut. Habe die zwei Schrauben raus gedreht. Die Rückleuchte wackelt, will aber nicht heraus...
    Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.
    Gruß Matthias

Mondeo Turnier Bj 2012

• Leider gibt's keine schnelle Antwort und keine schnelle Reparatur. Threadsuche hätte geholfen.
    LED Rückleuchte bei Facelift defekt Post 32 von mir :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Danke für die Antwort, aber sag mir bitte nicht, dass dies die Anleitung für den Ausbau des Rücklichtes ist:
    1) Erst Innenverkleidung ab
    2) 2 Schrauben innen für die Leiste von der Kennzeichenbeleuchtung
    3) Außen neben dem Taster 2 Schrauben. Leiste abziehen, Stecker abziehen.
    4) Seitlich beide Schrauben von der Heckklappenverkleidung abschrauben
    5) 2 vordere Schrauben in Höhe des Nummernschildes, was auch ab muß
    6) Plastik nach unten wegdrücken.
    7) 2 Muttern des Rücklichts abschrauben mit einer Nuß, Stecker abziehn
    8 Rücklicht entfernen

Das heißt, ich habe mit dem Punkt 7 angefangen ;( und dachte, ich wäre schon am Ziel...
    -> Die verantworlichen Ford-Konstrukteure würde ich als Vorgesetzter sofort fristlos entlassen.

Gibt es von deiner Seite noch etwas auf was ich besonders achten muss? Dann mache ich mich morgen mal ran... 8)

• Doch! Und das liegt daran das am Innenlicht eine Nase unten dran ist. Die stört. Deswegen kann man es nicht rausdrücken. Also erst die Innenverkleidung ab. In der Griffmulde der Verkleidung ist noch ein Plastikdübel der muß noch vorher raus. Einfach mit einem kleinen Schraubenzieher. Dann anfangen mit der oberen am Bremslicht. Einfach beherzt drann ziehen. Danach die Seiten und dann das große Teil. Und dann geht's mit außen weiter :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Rücklicht ist gewechselt - es hat alles so funktioniert wir beschrieben.

Nochmals vielen Dank für die guten Tips/Arbeitsbeschreibungen.
    Bemerkung: Führt man die Tätigkeit zum ersten mal aus, kann man (je nach Geschick) gut mit einer Stunde Arbeit rechnen.

Achja:
    LED ist geil, aber nicht wenns kapput ist.

Kosten: Rücklicht kpl. 99 Euro! :wacko:

• Danke für deine Rückmeldung. Hatte ungefähr auch so viel bezahlt. Der fFh wollte 154€ :lolschild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!