Bremse hinten, Platten, kein Tüv

• Hi,

ich habe mehrere Fragen und Probleme. Hab keinen Tüv bekommen weil Bremse hinten runter ist... was kostet mich das ungefähr (Scheibe und Beläge). 2tens ist meine Frau mehrere Kilometer mit schleichendem Platten gefahren, zum Schluss sogar fast ohne Luft, kann ich die Felge weiter nutzen???
    Habe dann beim Reifen wechseln noch meinen Wagenheber geschrottet, weil es leicht Berg ab ging, und der Karren fast vom Wagenheber gefallen ist...

Grüße
    Rainer

• Wie soll man dass mit der Felge vom Bildschirm aus beurteilen???

Hatte sie Bodenkontakt? Wenn ja, wie heftig? Optisch erkennbare Schäden?

Fotos?

• Die Felge ist eigentlich kein Problem ... die sollte in Ordnung sein, Reifen ist Dir ja selbst klar.
    Bremse hinten gibt es natürlich große Spannen ...

Teile selbst holen ? einbauen lassen ? Fordwerkstatt Einbau ? da gibt es natürlich die verschiedensten Möglichkeiten.
    Normal Ford liegen die Beläge bei 70€ ne Scheibe ca. bei 90,-€ mal zwei + Einbau also um und bei 350,-€ meist.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Felgenproblen sagt dir dein Reifenhändler, Rangierwagenheber bis 2T gibt's für unter 20€ und Original Klötzer und Scheiben in der Bucht für 150€. Dann entweder selber machen oder für knapp 100€ einbauen lassen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Die Wiedervorführgebühren hätte man sparen können, wenn man gleich zum Werkstatt-TÜV gegangen wäre, da wird vorher geprüft und repariert, was verschlissen ist und erst danach der Prüfer geholt....

• Als wenn die paar Euro für die Wiedervorführung weh tun. Manche wollen eben einfach eine Arbeitsliste, was es zu tun gibt. Und dafür ist es gut.

• Mach ich auch so. Ab zum TÜV und fertig. Dann wird nur der Mängelbericht abgearbeitet und nichts was die Werkstätten vielleicht noch reparieren möchten was nicht muß :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Mach ich auch so. Ab zum TÜV und fertig. Dann wird nur der Mängelbericht abgearbeitet und nichts was die Werkstätten vielleicht noch reparieren möchten was nicht muß

Genau, das war mein Plan... Die 13 Euro Nachprüfgebühr stören mich weniger als die 20 für Scheibenwischwasch auffüllen... Ich habe nun Bremsen und Scheiben in einer freien Werkstatt für 330 machen lassen, neuer Wagenheber ist da. Tote Felge liegt erstmal in der Garage... Musste eh noch auf Sommerreifen wechseln.

• Genau, das war mein Plan... Die 13 Euro Nachprüfgebühr stören mich weniger als die 20 für Scheibenwischwasch auffüllen...

Sowas untersagt man dem Feindlichen ja auch von vornherein. Oder man testet ihn und füllt auf, wenn dann doch was auf der Rechnung steht, dann weiß man, was man vor sich hat.
    Aber zum dedizierten TÜV, dann in die Werkstatt und dann nochmal hin, das hab ich noch nie gemacht, was eine Rennerei. TÜV passiert bei uns immer in der örtlichen freien Werkstatt und hat da noch nie ein Problem gegeben. OK, ist auch noch nie ein Auto wegen Mängeln durchgefallen, das muss man dazu sagen.

@derrainer
    Naja, die Liste ist aber doch ok, sind halt alles Verschleißteile....und ein 2008er ist ja wie meiner mitterweile auch 7 Jahre alt. Meine nächste Insp wird wohl auch teurer, dafür war die letzte aber auch nur Ölwechsel.

• Arthur, du lässt aber dein Auto auch regelmäßig warten und gehst Verschleiß und Reparaturen frühzeitig an, wenn ich das richtig verfolgt habe. Wer das nicht macht, den kann dann trotz der Kostenbremse, die er der Werkstatt auferlegt, der Hammer treffen. Wie sacht der Friese: Wat mutt, dat mutt!
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• naja irgendwann kommt`s halt ... davor kann sich ja niemand schützen, dass einzige was geht sind halt Sachen Stück für Stück machen dann kommt ja nie was auf einmal. Dann verteilen sich ja auch die Kosten schön über die Jahre.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• @Ihr Beide...
    Jo, das stimmt. Aber ich hab auch jeden Tag knapp 70 km, da sollte das Auto dann schon in Ordnung sein. Und wir haben ja nur eins, da meine Holde keinen Lappen hat, dadurch hält sich das dann in Grenzen. Wartungsstau ist blöd, aber wer es so weit kommen lässt und trotzdem Mondeo fährt, der sollte überlegen, ob es nicht auch ein Fiesta täte. Aber da beißt man bei Manchen ja auf Granit.

• da haste vollkommen Recht ... das gibt für solche Typen genügend Beispiele sehe ich ja auch auf der Arbeit dann immer bei manchen, da ist dann selbst ein Fiesta zu viel eigentlich.
    Solche gibts aber auch zu genügend im Facebook in der Fordfahrer Deutschland Gruppe ... diese lohnt sich allein schon wegen dem Unterhaltungswert  :D und ich bin dann auch immer so schön direkt und unfreundlich wie hier ^^ das mögen se dann nie hehe.

Da war letztens einer mit ner Antriebswellenmanschette defekt bei nem ST und dann kam einer und sagte nimm doch ne Manschette zum kleben einfach ist günstig ... da denkst dann auch nur ist doch nen ST und kein Dacia oder so  :D  :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!