Ford Werkstatt Raum HH

  • Hi aléman,
    wir wollten immer mal einen Ford und nun haben wir den Salat....
    Jetzt suchen wir für unseren 2012er Ford Edge eine gute Werkstatt vor allem mit gutem Elektriker -.-
    Gibt es bei Ford so etwas überhaupt? Das ist leider keine Scherzfrage.
    Es müsste mindesten ein B-Händler sein, oder eine Werkstatt die Zugriff auf die Fordsysteme hat.
    Unser Kleiner war in einem Fordbetrieb südlich von HH, da die Spiegelverstellung rechts teilweise nicht funktioniert hat.
    Tja, die funktioniert nun wieder. Nicht mehr funktioniert dafür das Soundsystem und die einstellbare Ambientbeleuchtung.
    Außerdem benötigt der Edge eine Inspektion, oder zumindest Ölwechsel. Deswegen war ich gerade bei einem lokalen Glaspalast von Fordhändler... Ich zitiere da mal: "Edge? Habe ich noch nie gehört!", "Vor dem 4.6. wird das nichts, dann brauchen wir das Fzg. den ganzen Tag. 2 Dörfer weiterfahren schaffen wir nicht, sie können hier einen Ka mieten."
    Was ein Witz. Ich freue mich schon darauf, wenn der Edge und Mustang hier offiziell zu bekommen sind und die Kunden so veralbert werden.
    Eine Freundin von mir hat als Alltagsauto einen Supersnake, ein Bekannter einen Ford GT mit 900+ PS. Die hatten mich schon vor Fordwerkstätten gewarnt, aber man weiß es ja besser :(
    Zurück zum Thema: Zum Glück hatte der Azubi wenigstens Plan und erdreistete sich dem Meister zu erklären, daß man die Teile für so ein Auto, welches Ford D ab Herbst auch in diesem Land verkauft, vielleicht bestellen müßte und sie entgegen dessen Behauptung nicht 'universal' sind.
    Wie dem auch sei, wenn jemand einen verläßlichen Betrieb weiß so gebe er gerne Bescheid.
    Es geht nicht darum irgendetwas billig zu bekommen. Kein Problem ist es auch, wenn der Edge 2 Wochen+ dableiben muß.
    Es geht darum in eine kompetente Werkstatt zu fahren, die ihr Geld wert ist.

    Vielen Dank schon mal,
    viele Grüße,
    rené >*)))<

    edit: Ich poste das auch noch im fordboard. Also nicht wundern, wenn einem der Text bekannt vorkommt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von singing_fish (29. April 2015 um 19:46)

  • Also Edge ist ja auch nicht ganz so einfach ... zwei haben wir ja auch laufen, einen alten und einen neuen.
    Auch die Teile bekommt man ja relativ zügig meist nur paar Tage.
    Selbst fürn Shelby habe ich das Schaltgetriebeöl innerhalb von 3 Tagen gehabt ... inkl. den Additivzusatz von Motorcraft,
    Alles andere hat bei uns um die Ecke immer KTS http://shop3.kts.de/

    Problematisch ist es mit Elektriksachen ... in der heutigen Zeit braucht man ja nicht nur nen guten Elektriker sondern auch die Schaltpläne und meist gibt es die hier nur sehr schwer bis gar nicht.
    Learning by Doing ist heute nicht mehr so einfach.

    Normalerweise macht Ford Krüll in Hamburg in der Ruhrstr. ja US Fahrzeuge sehr viel auch.
    vom Mustang hier etc. habe ich Glück gehabt das ich alles bekommen habe ausn Internet an Schaltplänen.

    Der Fordtester IDS erkennt den Edge jedenfalls das weiß ich habe ich schon alles probiert, rausgenommen hatten sie jetzt nur Landrover und Jaguar endlich.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Danke für die schnelle Antwort, Marc!
    Der von Dir genannte Fordhändler hält sich tatsächlich für einen US Experten.
    Da, als anderer Händler, sich mal einen Tipp geben oder etwas auslesen lassen mag sicher ok sein.
    Was Anderes ist es leider dort als Endkunde aufzutauchen. Von da kommen der o.g. Supersnake z.B....
    Schaltpläne hätte ich auch. Vielleicht kann man damit etwas anfangen.
    Ich denke zumindest das mit dem Sound sollte nicht so das Riesenproblem sein, eher so 'Kabel abgegangen'.
    Ist auch nicht schlimm, daß so etwas passiert. Wenn man viel arbeitet, passiert auch mal ein Fehler. Kann jedem so gehen.
    Was ein wenig blöd gewesen ist, ist das der Chef sich auch entschuldigt hat für die Probleme und sich sofort melden wollte wenn wieder Luft in der Werkstatt ist um das in Ordnung zu bringen.
    2x telefoniere ich dann hinterher, aber dann ist auch gut und suche mir was anderes.
    Also wenn der Kleine mal zu Euch kommen könnte.... Auf jeden Fall für die Inspektion und um die anderen Dinge mal zu checken, wäre ich ausgesprochen dankbar :)
    Natürlich können wir einen ganz normalen Auftrag machen. Auch mit 'Krüll Stunden', die fakturiert werden können und müssen ;)

    Den Edge haben wir nämlich für meine Freundin gekauft, weil ich hier keinen öden VW cayenne, oder so eine Audiwurstkarre auf dem Hof haben wollte und nun hat sie keine Musik über das geniale Soundsystem... Das ist gar nicht gut 8| ;)

    Thx an Thoralf natürlich auch. Gut zu hören, daß das Image von Krüll vielleicht doch nicht so schlecht ist.
    Dann noch ein Lob an dieses Forum und vielen Dank, daß einem auch mit einem nicht Fusion, äh, Mondeo geholfen wird :)

    cheers,
    rené

    Einmal editiert, zuletzt von singing_fish (30. April 2015 um 21:05)

  • Marc
    Kannst du mit eurem deutschen Händleraccount denn nicht auf die Seite von Professional Technician Society (PTS) zugreifen? Dann kannst du ja über die VIN die Schaltpläne u.Ä. raussuchen. Is halt eben nur alles auf Englisch.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • @ OH

    nee leider nix machbar dort drüben .... schon alles div. ausprobiert.


    Als Händler bei Krüll ne Antwort bekommen ? der war gut ^^ kannste vergessen die sagen nix und wissen nix dort ... da bin ich schneller mit dem suchen.
    Das mit der Wartung ist okay ... und dem anderen gucken auch da sehe ich keinerlei Probleme.
    Bin nur jetzt im Urlaub vom 02.05. - 16.05. heisst ab dem 18.05. wieder da erst.

    Früher war deren US Wissensstand besser, aber da war die US Sparte und der Fordhändler Berkenkamp noch eigenständig und war gut besetzt, seitdem es Krüll ist kannst es vergessen eigentlich.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Klasse, vielen Dank!
    Ford sollte dankbar sein, daß es noch Meister gibt die sich um den Kunden/ Fordfahrer kümmern.
    Ich melde mich, wenn Du aus dem Urlaub zurück bist. Dann können wir ja einen Termin machen :)

    Einen schönen Urlaub schon mal!

  • Marc:
    Meinst Du man könnte das mal in Angriff nehmen? Den Kleinen mal zu Euch bringen?
    Schaltpläne hätte ich indes auch, aber ich denke das Problem mit der Elektrik ist gar nicht so schlimm.
    Irgendetwas wurde wohl an der Mittelkonsole gefummelt und verursacht Probleme.

    Herzlichen Dank,
    viele Grüße,
    rené

  • Hi,

    sorry Mail ganz vergessen war Tage zu viel Arbeit 2 Leute krank und nich so viel geschafft.
    Ja klar können Termin gerne machen dann jetzt mal zum angucken :)

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Hehe, wer in Urlaub geht hat danach doppelte Arbeit. Das ist die Strafe ;)
    Sende mir gerne "Kontaktdaten" Tel., Ansprechpartner, oder kann man etwa einfach so vorbeikommen? Und wenn ja wo? :o

    Ein schönes WE,
    rené

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!