19" Zoll Felgen!!!! Welche Reifengröße benötige ich?

• Guten Tag,

ich fahre seit circa einem Jahr meinen Mondeo Turnier. Ich habe zur Zeit 16" Zoll Felgen drauf und würde mir gerne neue Sommerfelgen kaufen die 19" Zoll haben. In meinem Fahrzeugschein steht das ich 215/55/R16 V93 benötige. Wie sieht das jetzt aus mit 19" Zoll Felgen. Welche Reifengröße brauch ich jetzt?

Bitte um Hilfe

• 235/35 wäre eine nicht verkehrte Wahl. Ansonsten stehen die Reifengrößen, die du fahren kannst, in dem Teilegutachten für die Felgen, welche du dir holen willst...

• Wie sieht das jetzt aus mit 19" Zoll Felgen. Welche Reifengröße brauch ich jetzt?

Das sollte in einem zugehörigen Gutachten zu den Felgen stehen. Nicht nur der Durchmesser, sondern auch die Felgenbreite und die Einpresstiefe können da eine Rolle spielen. Wenn du hier oder über Google die Suche bemühst, wirst du auch jede Menge Infos zu dem Thema finden.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Original von Ford gehen (für den Fl Mondeo) zB. 8x19 mit 235/40/19. Allerdings werden bei dieser Kombi von Ford Lenkeinschlagbegrenzer zur Auflage gemacht.
    Oder von Tomason gibts zB. eine 19er da gehen bis 255/30/19
    Aber wie hier schon geschrieben steht - endgültige Klarheit kann nur das Gutachten zur jeweiligen Felge geben. Da werden ja teilweise zahlreiche Auflagen gemacht.

2 Mal editiert, zuletzt von Dermon4 (3. Mai 2015 um 19:16)

• Also zumindest bei der Verwendung von Original Ford-Felgen gilt:
    Von Ford selbst sind für den Vorfacelift keine 19 Zoll Räder freigegeben.
    Erst ab August 2010 sind diese von Ford für den MK4 freigegeben. Zusätzlich wird hier ein Lenkeinschlagbegrenzer verlangt.

2 Mal editiert, zuletzt von Dermon4 (5. Mai 2015 um 14:45)

• Wie Onkel Henry schon schrieb, stehen die freigegebenen Rad/Reifen-Kombinationen im Felgen-Gutachten. Ich habe ja nun auch gerade letzte Woche meine 19-Zoller auf meinem 2007'er VFL-Mondeo eintragen lassen. Da sind 235/35R19 raufgekommen.

Ove :)

• ich habe 235/35 zr19 drauf
    vorne wie hinten.
    alles supi damit.

• @ Black-Cobra + @ Nuckelpinne
    Damit wir uns da nicht mißverstehen: Ich meine ja auch nur dass Ford laut seiner eigenen Freigabeliste 19-Zoll Original Ford-Felgen für den MK4 erst ab August 2010 freigegeben hat. Das bedeutet ja nicht dass auf dem (Vfl) - MK4 auch keine anderen Felgen irgendeines anderen Herstellers in 19 " gefahren werden dürfen.

Quelle:Ford

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (5. Mai 2015 um 18:17)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!