DPF-Delete

• Hallo,
    ich bin ein alter Bekannter aus diesem Forum, möchte aber für dieses heikle Thema lieber nicht meinen Standard-Account nutzen.

Demnächst ist bei meinem 2011er 2.0 Euro 5 Diesel mit original 120KW eine DPF Entfernung zusammen mit einer Stillegung der Abgasrückführung vorgesehen. Bei der Gelegenheit wird das Fahrzeug gleich noch neu abgestimmt.
    Ich werde hier entsprechend die Durchführung der Arbeiten und das Ergebnis, sowie meine Erfahrungen mit den Maßnahmen berichten.

Das Fahrzeug steht derzeit in etwa bei einer Gesamtlaufleistung von
    120.000km und wird mit einer Softwaremodifikation und größerem
    Ladeluftkühler bewegt. Die Fahrbarkeit mit der derzeitigen "Konservensoftware" ist verbesserungswürdig. Durschnittsverbrauch seit Übernahme mit 60.000km: 6,9 L/100km.

Ich erhoffe mir eine Kraftstoffersparnis von 0,5L/100km, eine maximale Leistung von 200PS und "gute" 400NM Drehmoment mit "schöner" Drehmomentkurve.

Vorträge zu "Umweltsau", "illegal" etc. werden sich nicht vermeiden lassen... oder?! :dankeschild:

Einmal editiert, zuletzt von Raucherfahrzeug (8. Mai 2015 um 14:00)

• ich bin ein alter Bekannter aus diesem Forum

Bekannt ja, aber alt?
    OH
    PS: Du Sau! (scnr)

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Auf das Ergebnis bin ich gespannt. DPF /-Kotz-/ ist eh die reinste Umweltlüge :fahrenlenkrad:

• Ich wollt's nicht sagen, aber das sehe ich ähnlich. "Die Forscher" gehen ja mittlerweile sogar davon aus, dass die feineren Partikel, die durch die Regeneration entstehen, deutlich giftiger sind, als die Partikel, die ohne Filter aus dem Auspuff kommen.

In sofern interessiert mich schon sehr, was hierbei herauskommt! volldolllol

• Gesperrt wegen Doppelaccount ...

sowas finde ich auch ehrlich gesagt zum kotzen ... wenn sollte man schon Eier in der Hose haben mit echten Account ! dulde ich hier nicht so, ansonsten kann man ja gern drüber diskutieren und drüber sprechen und Meinungen austauschen.

Natürlich wird es in so einer Diskussion nicht nur Applaus und Beifall geben, aber auch eben nicht nur negatives.
    Das gehört ja nun auch dazu und solange es im Rahmen bleibt ist doch alles okay

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!