kupplungsnehmerzylinder defekt

• Guten abend,
    heute hat sich der kupplungsnehmerzylinder von mein Mondeo verabschiedet bei 207tkm.

Ich möchte gerne das Auto weiter fahren und habe mich deshalb entschlossen es reparieren zu lassen.

Nun zu meine Frage ,
    was würdet ihr alles mit Warten lassen da das getriebe usw. sowieso ab montiert wird würde ich gerne die nötigen sachen mit reparieren zu lassen.

Danke im vorraus

lg
    Ivan

• Kupplung
    Zweimassenschwungrad
    Antriebswellendichtringe
    und weil eh was rausfließt ruhig mal neues Getriebeöl

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Vielen dank für die schnelle Antwort,
    bringt ein getriebeölwechseln nicht immer auch probleme mit sich?

Habe es mal zumindest gelesen irgendwo.

lg

• Ich würde eher sagen dass sich das Getriebe über neues Öl nach so vielen Kilometern eher freuen wird :)
    Einen gewisssen Verschmutzungsgrad hat es ja auf jeden fall erreicht und von daher ist es mit Sicherheit nicht schädlich dem Getriebe mal neues Öl zu gönnen. Wenn Du das Auto weiterfahren willst dann erst recht nicht :)

• nee gar keine Probleme :)

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Wunderbar,
    vielen dank für die hilfe.

Man spricht ja immer von Nehmer- und Geberzylinder sollte der geber auch mit gewechselt werden ?

• Ich würd sagen ja. Wenn schon dann besser Nehmer und Geber erneuern. :)
    Und am besten auch (sicherheitshalber) die Bremsflüssigkeit.

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (13. Mai 2015 um 01:14)

• noe .. Geberzylinder kannst drin lassen, wäre quatsch den zu wechseln, weil es überhaupt keine Probleme mit diesem gibt, und wenn kann man den auch so wechseln, dafür ist das Getriebe draußen nicht wichtig.

Die Bremsflüssigkeit im System kommt ja eh neu durch den Tausch des Nehmerzylinders ... ( nicht aber Bremse )

• Moin Zusammen,
    danke für eure hilfe.
    Kann mir jemand eventuell die Orginal teilenummer geben für Kupplung und Nehmerzylinder ?

Möchte ungern was Falsches bestellen :rolleyes:

lg

• Nö, das können wir nicht, denn du hast noch gar nicht verraten, was genau du haben willst. Da wäre nur die Reibscheibe, oder die zusammen mit dem Kupplungsautomaten oder das komplette Kit mit Nehmerzylinder/ Ausrücklager, Reibscheibe und Automat.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Sorry,

also was ich brauche ist Druckplatte & Scheibe & Hydraulikausrücklager sprich Kuplung und Nehmerzylinder.

Für Mondeo Turnier 2.0 TDci 96 KW Baujahr 07.2007

Ich habe diesen satz hier gefunden allerdings nur über die Schlüsselnummer ich weiss nicht ob es passt KLICK

lg

• wie immer nur bei Ford mit Fahrgestellnummer

• Folgende nummer habe ich bekommen.
    Kupplung und Druckplatte 1805268
    Nehmerzylinder 1827898

Konnte aber bei 5 online teile Lieferanten diese nummern nicht finden.

Einmal editiert, zuletzt von Ivan64 (18. Mai 2015 um 18:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!