Navigation - kein Satellit gefunden

• Ich bin neu im Forum, da ich ein Problem mit dem Navigationssystem habe.
    Bislang konnte mir weder die freie Werksatt noch der Ford Vertragshändler helfen.
    Problem:
    Mein Navigationssystem (Blaupunkt bzw Ford) zeigt keine gefundenen Satelliten an.
    Der Austausch der Dachantenne mit GPS Empfang hat nichts gebracht. Auch die gründliche Reinigung der Kontakte brachte kein Ergebnis.
    Der Ford Händler gab die Auskunft, dass es sich mit Sicherheit um das Verbindungskabel zwischen Antenne und dem Empfangsteil der Navigationseinheit handelt. Diese wäre ok. Leider ist das Kabel nicht mehr lieferbar und somit gäbe es keine Lösung.
    Somit bliebe mir nur der Ausweg über ein internes Tom Tom oder ähnlich. Fand ich nicht sehr hilfreich.
    Vielleicht hat noch jemand einen Tip, bevor ich mich mit der Antwort zufrieden gebe....
    Danke dafür im Vorraus

• Hallo,

ich beantworte Dir lieber die Frage schnell bevor sie über Dich herfallen hier ...
    auch nicht zu Unrecht bitte schaue hier rein ... da findest Du alles : http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=4879
    Frage wurde schon 1000x gestellt

aber zur Info wenn Antenne ok ist, dann wirds Kabel sein, kauf dir ne GPS Maus mit FAKRA und fertig !
    dann entweder unters Amaturenbrett, oder oben rechts rauf dadurch ist der Empfang bissl besser und gut ist es.

Lg Marc

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!