Frakra Anschluss NX Ford Mondeo HS RNS

• Hallo,,
    Hab mal wieder eine Frage zum meinem Navi XN (FordHS RNS). Um welchen Gerätetyp es sich handelt , kann ich nicht genau sagen, es müsste aber Bosch oder Blaupunkt sein.Weiss jemand, ob dieses Gerät einen Frakra-Anschluss für die Kamera hat? Dann kann ich mir das Ausbauen nämlich ersparen.Ich betreibe meine Rückfahrkamera über einen separaten Bilschirm, na ja nicht so schön

ford mondeo 2.2l black Bj 6 -2010

gruss nico
    :burnrubber0: ;)

• Das Navi hat grundsätzlich Fakra-Stecker - kannst es auch sehen, wenn du bei google nach ein paar Bildern suchst.

Auf die Rückseite gesehen sitzen unten rechts die Antennenstecker (3 Stück - GPS(blau) und zweimal Radio(schwarz und weiss)) und da drüber ist eine einzelne Buchse(hellbraun) für die Rückfahrkamera.

Auf der linken Seite ist der Quadlock.

Gibt aber auch Adapter für die Fakrastecker

• Hallo,

Danke für die Antwort,aber muss ich was Freischalten lassen?

• Der Anschluss für die Rückfahrkamera ist übrigens nur vorhanden, wenn diese ab Werk mitbestellt wurde.

Ausserdem gab es das NX Plus im Mondeo nie mit Rückfahrkamera. Erst den Nachfolger, MCA Plus, gab es optional mit Rückfahrkamera.
    MCA und NX ohne Plus gab es nie mit RFK-Anschluss.

• Genau. Brauch man garnicht viel dazu schreiben. Das Teil in deinem Auto hat keinen Anschluß. Dann hättest du nämlich schon eine. :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!