ZitatIch muss auch nochmal was dazu schreiben. Ich sehe das auch ein, dass 200Ps gerne was Treibstoff bekommen, vollkommen klar! Es geht hier glaube ich eher darum, dass es andere Automarken auch mit weniger schaffen. Und den vergleich mit dem Audi finde ich wohl gut, da es auch ein ganz schöner Kollus ist ( A6 ).Oder guckt euch ein VW Passat an, die verbrauchen auch weniger.
Ich hatte ja vor meinem jetzigen Mondeo einen Mk4 von 2007 mit 131PS und der hat genau so viel verbraucht wie mein 2,2 und damit kann ich auch leben.
Und davor fuhr ich einen Astra H 1.9, 150PS und den hab ich nicht unter 9Liter bekommen, also es geht noch mehr.
Ich hatte ja die Wahl, als ich meinen gekauft habe stand ein 140Psler daneben gleiche Farbe, gleiches bj.,gleiche Km und sogar Klimasitze, die mir leider fehlen. Und 2,5Tausend € billiger und ich hab mich trotzdem für zwei Endrohre entschieden, weil ich einfach BOCK drauf hatte
Aber da kann man ja nur jetzt sagen .... es ist halt so und wem das nicht passt muss sich halt nen Audi A6 kaufen so klar isses ja eigentlich oder ? was anderes geht ja nu nicht dann.
Wer es dann will muss halt ne andere Automarke kaufen, oder aber schauen vielleicht durchn ECO Motortuning ein wenig nachhelfen