Spritverbrauch 2.2 tdci

• Zitat

Ich muss auch nochmal was dazu schreiben. Ich sehe das auch ein, dass 200Ps gerne was Treibstoff bekommen, vollkommen klar! Es geht hier glaube ich eher darum, dass es andere Automarken auch mit weniger schaffen. Und den vergleich mit dem Audi finde ich wohl gut, da es auch ein ganz schöner Kollus ist ( A6 ).Oder guckt euch ein VW Passat an, die verbrauchen auch weniger.
    Ich hatte ja vor meinem jetzigen Mondeo einen Mk4 von 2007 mit 131PS und der hat genau so viel verbraucht wie mein 2,2 und damit kann ich auch leben.
    Und davor fuhr ich einen Astra H 1.9, 150PS und den hab ich nicht unter 9Liter bekommen, also es geht noch mehr.
    Ich hatte ja die Wahl, als ich meinen gekauft habe stand ein 140Psler daneben gleiche Farbe, gleiches bj.,gleiche Km und sogar Klimasitze, die mir leider fehlen. Und 2,5Tausend € billiger und ich hab mich trotzdem für zwei Endrohre entschieden, weil ich einfach BOCK drauf hatte

Aber da kann man ja nur jetzt sagen .... es ist halt so und wem das nicht passt muss sich halt nen Audi A6 kaufen so klar isses ja eigentlich oder ? ^^ was anderes geht ja nu nicht dann.
    Wer es dann will muss halt ne andere Automarke kaufen, oder aber schauen vielleicht durchn ECO Motortuning ein wenig nachhelfen

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich habe die letzten zwei Tanks auch bewusst sehr sparsam gefahren, weil ich es einfach mal testen wollte.
    Bin damit eigentlich nur zur Arbeit. 5km Landstrasse, dann ca. 25 km Autobahn mit Tempomat auf 110km/h und dann nochmal 5km Landstrasse.

Errechneter Verbrauch lag bei 7,4l. Hier habe ich eigentlich auf 6,5 gehofft, da ich dieses fahren als ziemliche Quälerei empfinde und ich wenigstens eine Belohnung dafür haben wollte.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass allein die verhältnismäßig kurze Strecke nicht ideal für den Verbrauch ist und beschwere mich auch nicht.

Nur hat mir dieser Test gezeigt, dass ich in Zukunft nicht krampfhaft an Sprit sparen denke, denn bei meiner normalen Fahrweise zur Arbeit verbrauche ich im Schnitt 7,8l. Allein weil er kalt ist und auf der Strecke kaum warm wird, ist dann aber bei 140km/h Schluss.

Bei Privatfahrten achte ich eigentlich recht selten auf den Verbrauch und nutze auch oft unsere unbegrenzten Autobahnen. Da liege ich im Schnitt aber auch "nur" bei 8,5l

Und auch bei annähernd Dauervollgas Nachts von Österreich nach Köln hat er sich "nur" 9,6l genommen. Angesichts der Fahrleistungen, des Gewichts und vor allem des Preis/Leistungsverhältnisses finde ich das voll in Ordnung.

Wie schon geschrieben wurde, der Unterschied zu einem Passat, 5er etc ist, dass man diese trotz identischer Motorleistung sparsamer fahren kann, sodass man auch eine 5 vorne stehen haben kann. Allerdings wird man dies wegen dem höheren Kaufpreis nie reinfahren können.

• Marc:

Ich kann mir einen Audi A6 nicht leisten und bin super Glücklich mit meinem Mondeo und hab mir ja deshalb auch wieder einen gekauft.
    Und ich sagte ja auch, das er mit 70 PS mehr, nicht mehr verbraucht als mein Alter. Ich bin nicht unzufrieden, im Gegenteil.

Aber man kann doch trotzdem sagen.....Es ist kein Sparwunder.
    Ich hatte ja die Wahl 140PS oder 200PS und hab mich gegen die Vernunft entschieden und fühle mich gut dabei :D:D

Andi

• Hab´s ja schon ein paarmal gepostet, und, jahaaa, es liegt natürlich am Fahrstil, aber der 2,2l schluckt schon kräftig, wenn man ihn artgerecht bewegt, siehe Spritmonitor. Und der Verbrauch ist jetzt über knapp 100.000 km dokumentiert, und das zu 75% im Ruhrgebiet, wo eh kaum was geht.

• Unlängst nach der Fahrt von München nach Bozen mit 2 Personen plus Gepäck und wieder zurück lag der errechnete Verbrauch bei 6,1l, das fand ich schon sehr genügsam. Liegt aber wohl auch an den Geschwindigkeitslimits in Österreich und Italien. Bin aber auch in Deutschland verkehrsbedingt meist nur mit 130-140 dahingegleitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!