AUX-EINGANG hat einen Wackelkontakt!!! Was tun?

• Moin,

bei mir geht mein AUX-Eingang nicht mehr. Zunächst hatte ich vermutet, dass es das Kabel war. Habe daraufhin ein neues Kabel gekauft und somit feststellen, dass der AUX-Eingang einen Wackelkontakt hat. Kann man die AUX-Buchse ausbauen oder muss man eines Handschuhfach kaufen? Kennt sich jemand eventuell mit dem Problem aus?

Bitte um Hilfe

• 1310208 und kostet 7,21€ die Buchse

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ja Buchse kannst ausbauen, musst du aber das Handschuhe ausbauen.

• Aux ist Klinke oder ?
    Möglicherweise sind auch die die Kontaktfahnen innen etwas ausgeleiert und man kann die mit entsprechend dünner Nadel nachbiegen.
    Aber für 7,xx Euro kann man auch gleich eine neue kaufen und das Problem ist gelöst.

• Jo mit der Aux ist die graue Buchse im Handschuhfach gemeint.
    Mit den Kontaktzungen is ne gute Idee .. nur für 7€ würd ich gar nicht lange rummachen ... neu und fertig isses.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hey danke für die vielen Infos. Ich habe die Buchse jetzt ausgewechselt. SIE funktioniert leider nicht!!! Kann es eventuell ein Kabelbruch sein?

• Hi
    Das vieradrige Anschlußkabel der AUX-Buchse geht ja direkt zum Radio. Anschluß der neuen Buchse nochmal auf Fehler überprüfen.
    Radio auf AUX umschalten und erst nochmal mit einem anderen AUX-Kabel probieren. Oder mal ein anderes Gerät an die Buchse anstecken. Wenns nicht geht müsste man vielleicht mal das Radio rausnehmen und die 4 Adern die von der AUX-Buchse kommen durchmessen. Einen Kabelbruch in dem Stück zwischen AUX-Buchse und Radio ist zwar nicht ausgeschlossen halte ich aber für unwahrscheinlich.

2 Mal editiert, zuletzt von Dermon4 (27. Mai 2015 um 15:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!